Leistungen

Erfahrene Ärzte und ein einfühlsames Praxispersonal sind fester Bestandteil eines Behandlungsumfeldes, in dem sich die Patienten ernst genommen und gut betreut fühlen. Aber auch Praxisdesign und Praxis-Innenarchitektur können sich auf das Befinden auswirken. Dabei geht es vor allem darum, das Gleichgewicht zu wahren: Einerseits sollen Warteräume und Behandlungszimmer den hohen medizinischen und hygienischen Standards genügen. Andererseits sollen Sie aber auf die Patienten beruhigend wirken und Komfort ausstrahlen. Dazu kommt schließlich noch ein weiterer Faktor: Eie Einrichtung unterstreicht den individuellen Charakter der Praxis und ist Teil des Corporate Designs. 

Die Entscheidung für die Praxis-Innenarchitektur und das Praxisdesign hängt von ganz unterschiedlichen Aspekten ab. Eine Rolle spielt beispielsweise die medizinische Fachrichtung: An eine Hausarztpraxis gibt es andere Ansprüche als an einen ästhetischen Chirurgen. Der optische Eindruck Ihrer Praxis trägt entscheidend zum Wohlfühlfaktor der Patienten bei. Hier können Sie von Anfang an kommunizieren, was Ihnen wichtig ist: Professionalität, Vertrauenswürdigkeit, Modernität – das alles zeigt sich auch im Design.

Zu Praxisdesign und Praxis-Innenarchitektur bietet WHITEVISION eine professionelle Beratung und Umsetzung an. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen erarbeiten wir ein Konzept, das funktional ist, aber auch ästhetisch hohen Ansprüchen genügt. Unsere Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich des Corporate Designs für Arztpraxen, sind gegenüber speziellen Wünschen offen und entwickeln immer wieder neue kreative Ansätze, von deren Einmaligkeit Sie profitieren. Ein zentraler Punkt dabei bildet das eigene Praxislogo, aber auch Farben, Formen und Linien spiegeln den individuellen Charakter Ihrer Praxis wider. Machen Sie sich unverwechselbar und bieten Sie Ihren Patienten einen Ort, an dem Sie gern medizinische Angebote in Anspruch nehmen. 

Eine individuelle und geschmackvolle Auswahl sowie Kontinuität bei Farbgebung und Design schaffen einen hohen Widererkennungswert – über die Praxisräume hinaus. Auch im Praxisschild, den Visitenkarten und anderen Druckerzeugnissen wie Flyern oder Broschüren kann die Grundidee hinter dem Praxisdesign wiedergespiegelt werden. Und natürlich dürfen das Logo und Co auch auf Ihrer Homepage nicht fehlen. Corporate Design ist heute ein wesentlicher Teil im Gesundheitsmarketing und lässt sich üblicherweise mit den branchenspezifischen Einschränkungen bei Werbung und Marketing vereinbaren.

Bei Ihrem Wunsch nach einer neuen oder verbesserten Praxis-Innenarchitektur steht Ihnen WHITEVISION als Partner zu Seite. Im Gegensatz zu anderen Design-Agenturen gehört die Einrichtung und Ausstattung von Arztpraxen zu unseren Schwerpunkten. Wir wissen, welche Kriterien für Ärzte, Praxispersonal und Patienten wichtig sind. Auch mit den gesetzlichen Regelungen kennen sich unsere Mitarbeiter aus. Ihre Entscheidung für WHITEVISION ist eine Entscheidung für ein zeitgemäßes und ansprechendes Praxisdesign!