Stärken Sie Ihre Praxis als Marke und erreichen Sie so eine höhere Wiedererkennungs- sowie Empfehlungsrate bei Patienten und Patientinnen.
Warum lohnt sich Praxismarketing? Beim Marketing geht es darum, ein Produkt oder ein Unternehmen zu vermarkten, das heißt: es bekannt zu machen und positiv ins Blickfeld und in das Bewusstsein potenzieller Kundschaft zu rücken. So ähnlich funktioniert es auch mit einer Arztpraxis.
Der Erfolg einer jeden Marke liegt in ihrem Wiedererkennungswert. Wenn eine Marke vom potenziellen Kundenkreis sofort erkannt und mit positiven Gefühlen assoziiert wird, ist das erfolgreiches Marketing. Dieses Prinzip lässt sich auch auf Ärztinnen und Ärzte übertragen: Ihre Praxis ist ihre Marke und auch sie sind auf positive Wiedererkennung wie Weiterempfehlung ihrer Patientinnen und Patienten angewiesen. Deshalb ist es auch im Gesundheitswesen von großer Bedeutung, dass Ärzte und Ärztinnen oder andere medizinische Anbieter im Rahmen einer gezielten Praxisvermarktung ihren persönlichen Markencharakter, die Botschaft und ihr Alleinstellungsmerkmal, den sogenannten USP, über alle Kanäle hinweg wirksam und einheitlich kommunizieren. Professionelles, digitales Praxismarketing ist deswegen unabdingbar, um sowohl online als auch offline zu überzeugen sowie dadurch neue Patientinnen und Patienten zu gewinnen beziehungsweise Bestandspatientinnen und -patienten langfristig an sich zu binden. Wir sind als Marketingagentur spezialisiert auf zielgerichtetes und wirkungsvolles Praxismarketing. Mit unserer Hilfe gelingt auch Ihrer Arztpraxis der perfekte Auftritt in der Öffentlichkeit.