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Praxismarketing für Ärzte

Im Begriff „Marketing“ steckt das Wort „Marke“. Mit einer Marke verbindet man in der Regel bestimmte, greifbare Produkte, eher weniger Personen oder Dienstleistungen. Doch was macht eine (erfolgreiche) Marke aus? Unsere Antwort: ihr Wiedererkennungswert. Und ein Wiedererkennungswert ist auch für Ärzte von hoher Relevanz. Deshalb ist es auch im Gesundheitswesen unabdinglich, dass Ärzte oder andere medizinische Anbieter im Rahmen einer gezielten Praxisvermarktung ihren persönlichen Markencharakter, die Botschaft und ihr Alleinstellungsmerkmal, den sogenannten USP, über alle Kanäle hinweg wirksam und einheitlich kommunizieren. An professionellem Praxismarketing führt kein Weg vorbei, um sowohl online als auch offline zu überzeugen und dadurch neue Patienten zu gewinnen bzw. Bestandspatienten langfristig an sich zu binden.

Wer in der digitalen Welt wahrgenommen werden will, muss aktiv für mehr Sichtbarkeit sorgen. Wie wird und bleibt man im Internet sichtbar? Vor allem, indem man auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen angezeigt wird. Und zwar nicht irgendwo, sondern so hoch platziert wie möglich. Dann stehen die Chancen gut, dass potenzielle Neukunden die Praxishomepage anklicken. Für jedes gute Marketing, auch für Ärzte, gehört es dazu, sich authentisch in Szene zu setzen und gezielt auf die Wünsche der Patienten einzugehen. Das Internet ist meistens die erste Anlaufstelle auf der Suche nach Ärzten und Informationen über Praxen und Leistungsspektren. Gerade im Gesundheitsmarkt kommt es auf einen professionellen, Vertrauen erweckenden ersten Eindruck an, um Patienten zu gewinnen. Entspricht also der Onlineauftritt nicht den Erwartungen des Nutzers, wird er Ihre Webseite wieder verlassen. Mit dem richtigen Praxismarketing passiert Ihnen das nicht. WHITEVISION unterstützt Sie professionell und kompetent bei der idealen Praxisvermarktung. Die Optimierung Ihres ersten Eindrucks ist neben vielen weiteren Aspekten ein essenzieller Bestandteil unseres Praxismarketings – sowohl online als auch offline. Wir helfen Ihnen, ein eigenes Profil zu finden, es klar zu definieren und Ihre Leistungen aktiv zu kommunizieren. Wir machen Sie als Arzt zu einer eigenen Marke – und damit im regionalen oder überregionalen Wettbewerb erfolgreich.

Nach mittlerweile über zehn Jahren Erfahrung im Marketing, vor allem für Ärzte, kennen wir den Medizin- und Healthcare-Markt mit seinen Eigenheiten, Chancen und Tücken genau. Wir wissen, worauf es ankommt, damit Patienten Sie finden – und auch bleiben. Ärzte und Kliniken erhalten bei uns eine professionelle Markenberatung, passende Design-Konzepte und -umsetzungen für eine optimale Praxisvermarktung. Dass das keine leeren Worte sind, zeigen über 100 Kundenprojekte, in denen wir Praxen, Kliniken und Unternehmen mit unseren Maßnahmen zu einem erfolgreichen Kommunikationskonzept verhelfen konnten.

Individuelle Praxismarketing-Konzepte

Bei uns geht es nicht darum, Ihnen ein fertiges Konzept überzuziehen – unser Praxismarketing zielt auf das spezifische Profil Ihrer Praxis oder Klinik ab. Deswegen legen wir Wert auf eine intensive Beratungs- und Abstimmungsphase, um Sie und Ihre Arbeitsweise kennenzulernen und das Projekt auf Ihre Ziele hin auszurichten. Im Mittelpunkt steht dabei das, was Sie den Patienten anbieten können und was Ihnen einen Mehrwert bietet, der sie zum Kommen und Bleiben bewegt: Ihre Leistungen, Ihre Erfahrung, Ihre Kompetenz. So erstellen wir ein individuelles Bild von Ihnen und entwickeln eine effiziente Kommunikationsstrategie im Sinne einer gewinnbringenden Praxisvermarktung. Der direkte Kontakt mit Ihnen als Auftraggeber ist uns dabei wichtig – bei WHITEVISION wird nichts über Ihren Kopf hinweg entschieden.

Als erfahrene Agentur im Praxismarketing für Ärzte und Kliniken möchten wir Ihnen zudem langfristige Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft bieten. Schnelle Einzelmaßnahmen befassen sich kaum mit dem individuellen Charakter des Kunden und sind auf die Dauer nur wenig erfolgsversprechend. Eine gute, unverwechselbare Marke erfindet man nicht einfach, man entwickelt sie. Schritt für Schritt. Gemeinsam mit Ihnen finden wir im speziellen Charakter Ihrer Praxis den Ausgangspunkt, aus dem wir ein authentisches, in sich stimmiges Erscheinungsbild mit klaren Werten und Fixpunkten schaffen, das Patienten dauerhaft überzeugt. Dabei setzen wir unsere Erfahrungswerte im Marketing für Ärzte ein und gehen dennoch bei jedem Projekt individuell vor – immer im Sinne einer stimmigen Kommunikationsstrategie.

Praxismarketing für Ärzte - alles aus einer Hand

Der Weg zur eigenen Marke sollte für Sie so unkompliziert wie möglich sein – Schließlich liegt Ihr Fokus als Arzt auf dem Tagesgeschäft Ihrer Praxis. Und da soll er auch bleiben. Das Praxismarketing übernehmen wir und versuchen, es Ihnen so einfach wie möglich zu gestalten. Dazu geben wir Ihnen einen persönlichen Berater an die Hand, der Sie von Anfang an begleitet und auch dauerhaft Ihr Ansprechpartner bleibt. In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns zunächst kennen und finden heraus, wo die Reise für Sie hingehen soll. Was sind Ihre wirtschaftlichen Ziele, Wünsche, vielleicht auch Probleme? Wie wollen Sie von Patienten wahrgenommen werden?

Danach setzen wir uns an den Maßnahmenplan und entwickeln Ihre Reiseroute für das Marketing, immer in enger Abstimmung mit Ihnen. Ihre Meinung ist uns wichtig, Ihre Ideen und Fragen sind immer willkommen. Nach unserer Erfahrung gelingt die Konzeptentwicklung für Ihr individuelles Praxismarketing vor allem durch Interaktion und regelmäßigen Austausch. Dann geht es an die Umsetzung und die Mannschaft wird an Bord geholt – vom Texter über den Designer bis zu externen Dienstleistern übernehmen wir für Ärzte das Ruder und steuern die gesamte Organisation. So entsteht für Ihre Praxisvermarktung kein zusätzlicher Aufwand, und dennoch bleiben Sie Kapitän. Unser Projektleiter steht als Steuermann jederzeit für Sie zur Verfügung.

Als ganzheitliche Agentur umfassen unsere Leistungen im Bereich des Praxismarketings für Ärzte neben der strategischen Beratung ein vielseitiges Maßnahmenportfolio. Eine Optimierung der internen Kommunikation in Ihrer Praxis ist uns ebenso wichtig, wie gute Öffentlichkeitsarbeit und effiziente Werbestrategien. Am Ende soll ein stimmiges Erscheinungsbild entstehen, das die Grundlage für eine erfolgreiche Patientenakquise darstellt. Dafür ist uns auch die perfekte Organisation und die Umsetzung selbst kleiner Details wichtig. Ansprechende Praxisfotos gehören deshalb genauso zu unserem Repertoire wie die Erstellung und Optimierung von Praxiswebsites oder Ihrem Profil auf Social Media-Kanälen. Die speziellen Wünsche unserer Kunden sind für uns natürlich in jedem Stadium der Betreuung die zentrale Richtschnur. Denn Ihr Weg zum Erfolg ist auch unserer.

Lernen Sie uns kennen – WHITEVISION GmbH – Agentur für Corporate Design und Markenberatung aus Karlsruhe. Wir machen aus Ihrer Praxis eine unverwechselbare Marke. Sie erreichen uns unter 0721 91 43 78 78 oder info@whitevision.de.

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