Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!

Gesundheitsmarketing

Wir schätzen unsere Gesundheit am meisten, wenn sie gefährdet ist. Gerade dann möchten wir auf verlässliche Partner zählen können – und hier kommen Sie ins Spiel.

Wer auf der Suche nach Gesundheitsdienstleistungen oder -produkten ist, ist häufig vom großen Angebot oder vom Mangel an Informationen überfordert. Wir positionieren Ihre Klinik, Ihr MVZ, Ihre Praxis oder Ihr anderes Unternehmen so, dass potenzielle Patienten und Patientinnen Sie als Verbündeten wahrnehmen.

An vielen alltäglichen Plätzen kann auf Vorsorge- oder Therapieangebote aufmerksam gemacht werden mit gezieltem Gesundheitsmarketing.

Sie zählt zu den wichtigsten Dingen im Leben: unsere Gesundheit. Kaum etwas ist so zentral in alle Bereiche unseres Alltags eingebunden und gleichzeitig so außerordentlich schützenswert. Familie, Beruf, Freizeit, Ernährung – all dies wirkt sich auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden aus. Das Bewusstsein für gesundheitsfördernde Produkte und Maßnahmen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Und damit auch effektives Gesundheitsmarketing.

Müssen wir unsere Gesundheit zeitweise in „andere Hände“ legen, zählen Vertrauen und Professionalität: Vom medizinischen Präparat bis hin zum Hausarzt überzeugt nur, wer Patientinnen und Patienten das Gefühl gibt, sich ebenso um die Gesundheit zu sorgen wie sie oder er selbst. Dafür sind nicht nur entsprechende Qualifikationen, Erfahrungen und ein fachgerechtes Leistungsspektrum, sondern auch ein professionelles Gesundheitsmarketing relevant. Dieses muss genau auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein. Denn: Nur wer weiß, was Patienten und Patientinnen brauchen, kann ihnen die optimale Leistung anbieten.

Mit einer ansprechenden Website als Teil von Gesundheitsmarketing können Sie Ihre Zielgruppe von Ihrer Professionalität und Expertise überzeugen.

Sichtbar durch aktives Gesundheitsmarketing

Der Healthcare-Markt hat sich in den letzten Jahren immer breiter aufgestellt: Patienten und Patientinnen finden neben den klassischen Vertretern der Medizin viele weitere Anbieter, die mit Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Gesundheit aufwarten. So hat vor allem die Lebensmittelindustrie das große Potenzial der Branche für sich entdeckt. Patienten und Patientinnen stehen oft vor einer Vielfalt von Lösungsmöglichkeiten und haben – ganz sprichwörtlich – die Qual der Wahl. Wer aus der Masse herausstechen will, braucht ein Markenprofil mit Mehrwert. Medizin ist mehr als eine bloße Dienstleistung. Deshalb kommt es vor allem auf eine zielgruppenspezifische Ansprache an, um am Markt zu bestehen. Dabei gehen Kommunikationsmaßnahmen online und offline Hand in Hand.

Das Gesundheitsmarketing von WHITEVISION setzt genau an diesem Punkt an: Aus den speziellen Leistungen, Erfahrungen und Fähigkeiten unserer Kunden und Kundinnen erarbeiten wir ihnen einen ansprechenden Praxis-, Klinik-, MVZ- oder Firmenauftritt, der überzeugt – und zwar bis ins letzte Detail.

Alle unsere Kunden und Kundinnen haben eine ganz eigene Identität, die es herauszuarbeiten und entsprechend zu kommunizieren gilt. Durch unser großes Expertenteam können wir ein umfangreiches Gesundheitsmarketing anbieten und Profile erstellen, die den hohen Anforderungen der Branche online wie offline perfekt entsprechen. So machen wir aus Ihrer Praxis, Klinik oder Firma eine Marke mit Wiedererkennungswert und Vertrauenswürdigkeit.

Leistungen rund um das Gesundheitsmarketing

Gern machen wir unseren Kunden und Kundinnen ganzheitliche Angebote, die vom Corporate Design bis hin zur Websiteerstellung reichen. Das verspricht den größten Effekt: Schließlich möchten wir Ihre Marke überzeugend kommunizieren und ein einheitliches Bild generieren. Natürlich sind unsere Leistungen auch einzeln abrufbar, wenn Profile ergänzt oder erweitert werden sollen. Möchten Sie zum Beispiel lediglich Ihren bestehenden Webauftritt verändern? Oder eine neue Dienstleistung mittels Broschüren und Flyern bewerben? Ob für die Gründung, ein Relaunch, Facelift oder die Übergabe, wir behalten auch bei Einzelmaßnahmen Ihre Markenidentität jederzeit im Blick. Wichtig ist, dass am Ende alles ineinandergreift und ein authentisches Profil entsteht, das Kunden wie Kundinnen oder Patienten und Patientinnen anspricht. Dafür führen wir zunächst ein ausführliches (kostenloses) Erstgespräch, in dem wir Ihre Wünsche und Ziele genau erfassen und über Chancen und Möglichkeiten sprechen. Anschließend entwickeln wir ein Konzept für Ihr individuelles Gesundheitsmarketing. Wichtig dabei ist der rote Faden, an dem sich alle Einzelmaßnahmen ausrichten. Damit Sie dauerhaft vom Erfolg profitieren.

Gemeinsam finden wir genau den richtigen Weg für Sie. Für Ihren unverwechselbaren Auftritt schaffen wir ein Corporate Design, das ästhetisch überzeugt und aktuell ist – vom Logo bis zur Schriftart. Insbesondere die Kreation eines Logos ist mit hohen Ansprüchen verbunden. Gefragt ist ein Layout, das sowohl optisch überzeugt als auch inhaltlich stimmig ist. Wir kreieren aber nicht nur Layouts, sondern setzen sie auch um – von der Visitenkarte bis zur Außenwerbung. Wir entwerfen, programmieren und füllen Ihre Website – vom Text über professionelle Fotografie bis zum Video. Und natürlich optimieren wir sie auch – damit sie bei Google gefunden wird. Und weil es nicht nur virtuelle Räume gibt, gestalten wir zudem Praxen oder Unternehmensräume im Rahmen des ganzheitlichen Gesundheitsmarketings. Alles ganz nach Ihrem Wunsch.

Erfahrung überzeugt

Das Team von WHITEVISION verfügt über jahrelange Erfahrung in der Gesundheitsbranche und hält Spezialisten für jeden Arbeitsbereich bereit, die ihr Know-how gewinnbringend für Sie einsetzen. Unsere vier Units WEISSE BERUFE, WEISSE INDUSTRIE, DIGITALES und AKADEMIE halten für sämtliche Anliegen die entsprechende Expertise bereit. Das hört sich nach einem komplexen Projekt mit viel Arbeit an – ist es auch, aber nicht für Sie. Die Koordination wird von einem unserer Projektleiter oder Projektleiterinnen übernommen, der oder die Ihnen als persönliche Ansprechperson während des gesamten Prozesses kompetent zur Seite steht, alle Ihre Fragen beantwortet und auch Ideen gern aufnimmt. Dennoch geben Sie nichts aus der Hand: Wir halten Sie immer auf dem Laufenden und sprechen selbstverständlich alle wesentlichen Entscheidungen mit Ihnen ab. Ihre Meinung ist relevant für ein erfolgreiches Gesundheitsmarketing und uns damit sehr wichtig. Unsere mittlerweile über 300 erfolgreichen Kundenprojekte – deutsche Firmen und Arztpraxen, aber auch Klienten zum Beispiel aus der Schweiz – beweisen, wie gut diese Zusammenarbeit immer wieder funktioniert.

Mit ebenso viel Know-how wie Leidenschaft sind wir für Ihre Marke im Einsatz. Für Ihr Gesundheitsmarketing brauchen Sie nur eine Agentur: WHITEVISION.

Jetzt Termin vereinbaren

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.