Leistungen

Ein Logo ist mehr als nur ein Symbol auf Ihrer Visitenkarte – es ist ein wichtiger Teil Ihrer visuellen Identität. Egal ob in der Gesundheitsbranche oder anderswo: Marken werden mit Logos in Zusammenhang gebracht. Pharmafirmen wie Bayer oder Novartis bringt man sofort mit ihrem Corporate Design in Verbindung. Aber auch über den Gesundheitsmarkt hinaus spielen Farben, Formen und Linien für Unternehmensidentitäten eine große Rolle. Durch sie entsteht ein hoher Wiedererkennungswert, sie bilden den Charakter einer Marke ab, symbolisieren die Grundwerte eines Unternehmens. Auch Arztpraxen werden heute als medizinische Dienstleister wahrgenommen und befinden sich deshalb im stetigen Konkurrenzkampf. Ein Logo für eine Arztpraxis sollte deshalb immer zum Marketingkonzept gehören.

Geschmäcker sind verschieden – folglich unterscheiden sich Logos stark voneinander. Manche Kunden bevorzugen ein verspieltes Logo, andere halten es lieber klassisch. Wie in anderen Bereichen des Marketings, gilt auch hier: Richtig ist, was zu Ihnen passt. Als ein zentraler Bestandteil Ihres Corporate Designs sollte Ihr Logo im Schriftverkehr immer präsent sein: Auf Visitenkarten, Broschüren, Flyern, der Werbung und natürlich auf der eigenen Website setzt das Logo einer Arztpraxis klare Akzente. 

Als Experten für modernes Praxismarketing bieten wir von WHITEVISION selbstverständlich auch die grafische Gestaltung individueller Logos an. Dafür stehen Ihnen die exzellenten Designer unseres großen Teams zur Verfügung, die ein besonderes Gespür für Farben und Formen, außergewöhnliche Kreativität und viel Erfahrung im Bereich des Healthcare-Designs haben. Wir erstellen für Sie ein Logo ganz nach Ihren Wünschen. Sie haben bereits ein konkretes Bild vor Ihrem inneren Auge? – Teilen Sie es uns mit. Wir setzen Ihre Idee um. Sie wissen noch nicht genau, wie das Logo Ihrer Arztpraxis am Ende aussehen soll? – Auch das ist kein Problem, lassen Sie sich durch unsere Vorschläge einfach inspirieren. Die hochwertigen Designs unserer Grafiker sind individuell und verleihen Ihrer Praxis ein besonderes, ästhetisches Profil – überzeugen Sie sich selbst.

Konzeption und Design sind die ersten beide Schritte – eine gute Umsetzung ist aber mindestens genauso wichtig. Ein Logo sollte konsequent in der Kommunikation verwendet werden und deshalb prominent auftauchen. Gleichzeitig dürfen Geschäftsbriefe oder Informationsmaterial nicht überladen wirken, denn das Logo Ihrer Arztpraxis ist zwar ein relevantes Merkmal, aber in der Regel nicht der Inhalt, den Sie kommunizieren wollen. Ein gutes Corporate Design berücksichtigt dies und schafft passende Rahmenbedingungen. Nicht zuletzt sollten auch Druck und Webgrafik stimmen – denn nichts wirkt unprofessioneller als verpixelte Grafiken. Bei WHITEVISION erhalten Sie nur qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse und Webgrafiken.

Neben einem Logo für ihre Arztpraxis bieten wir unseren Kunden gern auch ein umfassendes Marketingkonzept an. Hier analysieren wir ihre aktuelle Position auf dem Gesundheitsmarkt, sichten Chancen und Möglichkeiten und entwickeln daraus Strategien. Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen werden dabei natürlich berücksichtigt, denn schließlich geht um den Erfolg Ihrer Praxis – und der sollte auch auf lange Sicht mit Ihren Werten vereinbar sein. Unsere kostenlosen Erstgespräche sind deshalb wesentlicher Bestandteil unserer Beratung: Hier lernen wir uns kennen, besprechen Wünsche und Ziele und tauschen erste Ideen und Vorstellungen aus. Ihr persönlicher Projektberater setzt sich danach direkt an die Arbeit und stellt Ihnen unsere Strategie vor. Die einzelnen Maßnahmen können dabei von der Erstellung von Informationsmaterial bis zur Einrichtung und Betreuung von Social Media Profilen reichen.