Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!

Praxis-Fotografie

Schauen Sie sich Werbematerialien an: Sehen Sie einen Flyer ohne Bilder? Haben Sie schonmal eine Webseite ohne Fotografien entdeckt? Gibt es Praxis-Broschüren, die nur aus Text bestehen? Vermutlich nicht. Und sollten Sie ein solches Exemplar finden, wird Ihr erster Eindruck sicher kein guter sein. Woran das liegt? Bilder machen Werbemittel lebendig und geben einen Eindruck davon, was zu erwarten ist. Gerade im medizinischen Bereich ist Vertrauen besonders wichtig, das durch positive und schließlich bestätigte Erwartungen entsteht. Ihre potenziellen Patienten und Patientinnen möchten ein Gefühl dafür bekommen, wie es bei Ihnen aussieht, wer sie vor Ort betreuen wird und wer Sie sind. Mit professioneller Praxis-Fotografie als Teil unseres Leistungsspektrums sorgen wir dafür, dass Sie den bestmöglichen Eindruck bei derzeitigen und zukünftigen Patienten wie Patientinnen erwecken.


Mehr als Schnappschüsse

Als Agentur für die „Weißkittel-Branche“ wissen wir, dass bei der Fotografie von Arztpraxen viele Faktoren eine Rolle spielen, die bei „klassischen“ Bildern für andere Unternehmen weniger wichtig sind. Das liegt am außergewöhnlichen Thema, aber auch daran, dass ganz spezielle Ziele verfolgt werden: Die Praxis samt Team soll einladend und vertrauensvoll wirken sowie neue Patienten und Patientinnen anziehen. Auch das Nehmen von Ängsten und Unsicherheiten kann eine Rolle spielen, gerade wenn Sie eine besondere Spezialisierung vorweisen. Mithilfe von Bildern und Visualisierungen können Sie deutlich machen, was bei einer Behandlung auf Praxisbesucher und -besucherinnen zukommt sowie welche Geräte dabei im Einsatz sind. Für Bestandspatienten zählt hingegen der Wiedererkennungswert auf Ihren Werbemitteln, der mithilfe des richtigen, authentischen Fotos in Sekundenbruchteilen gegeben ist.

Wir legen bei der Fotografie Ihrer Praxis Wert auf die Bildsprache: hell, freundlich und seriös. Als Arzt möchten Sie Ihre Expertise und Kompetenz auch visuell nach außen tragen. Andererseits sollten Sie aber auch sympathisch und nicht zu kühl wirken. Deshalb setzen wir Sie und Ihre Mitarbeiter beziehungsweise Mitarbeiterinnen gern in Szene und geben Ihren Patienten und Patientinnen so eine Vorstellung davon, wer sie am Telefon berät, in Ihrer Praxis begrüßt und schließlich behandelt.

Bei der Praxis-Fotografie stehen auch Ihre Räumlichkeiten im Vordergrund, die einladend und modern wirken sollten. Im Gegensatz zu Architekturfotografie möchten Sie deshalb nicht bloß auf die schöne Einrichtung verweisen. Stattdessen platzieren wir beim Shooting eine Person – ob Sie persönlich, einen Mitarbeiter oder ein professionelles Model – im Bild. Das macht die Fotografie lebendig.

„Ich kenne jemanden mit einer guten Kamera …“

Diesen Satz haben wir schon zu oft gehört, wenn Klienten uns schließlich doch engagieren, um Ihre Werbemittel beim nächsten Versuch noch zu retten oder Ihrer Webseite einen kompetenteren Look zu verleihen. Sparen Sie sich den Druck von unprofessionellen Flyern, Broschüren und Anzeigen mit Laienfotografien und setzen Sie stattdessen direkt auf die Profis von WHITEVISION, um Ihre Praxis zu fotografieren. Wir haben jahrelange Erfahrung in der Planung von Shootings und wissen, worauf es wirklich ankommt, um Ihre Praxis im besten Licht erstrahlen zu lassen. Dafür arbeiten wir mit Top-Fotografen, -Visagistinnen und -Models zusammen. Wir bringen das Studio zu Ihnen, leuchten Ihre Praxisräume perfekt aus und positionieren Ihr Team besonders vorteilhaft.

Praxis-Fotografie als Teil von erfolgreichem Praxismarketing

Als auf die Gesundheitsbranche spezialisierte Agentur wissen wir nicht nur um die besten Bildkonzepte und planen Ihren Fototermin entsprechend, sondern kennen uns auch mit weiteren Werbemitteln aus. Gern erstellen wir ein Gesamtkonzept für Sie, das nicht nur bei der Patientenakquise nutzt, sondern auch bestehende Patienten anspricht.