Als Agentur für die WEISSE INDUSTRIE und WEISSE BERUFE wissen wir,
dass bei der Fotografie von Arztpraxen viele Faktoren eine Rolle
spielen, die bei „klassischen“ Bildern für andere Unternehmen weniger
wichtig sind. Das liegt am außergewöhnlichen Thema, aber auch daran,
dass ganz spezielle Ziele verfolgt werden: Die Praxis samt Team soll
einladend und vertrauensvoll wirken sowie neue Patienten und
Patientinnen anziehen. Auch das Nehmen von Ängsten und Unsicherheiten
kann eine Rolle spielen, gerade wenn Sie eine besondere Spezialisierung
vorweisen. Mithilfe von Bildern und Visualisierungen können Sie deutlich
machen, was bei einer Behandlung auf Praxisbesucher und -besucherinnen
zukommt sowie welche Geräte dabei im Einsatz sind. Für Bestandspatienten
zählt hingegen der Wiedererkennungswert auf Ihren Werbemitteln, der
mithilfe des richtigen, authentischen Fotos in Sekundenbruchteilen
gegeben ist.
Wir legen bei der Fotografie Ihrer Praxis Wert auf die Bildsprache:
hell, freundlich und seriös. Als Arzt möchten Sie Ihre Expertise und
Kompetenz auch visuell nach außen tragen. Andererseits sollten Sie aber
auch sympathisch und nicht zu kühl wirken. Deshalb setzen wir Sie und
Ihre Mitarbeiter beziehungsweise Mitarbeiterinnen gern in Szene und
geben Ihren Patienten und Patientinnen so eine Vorstellung davon, wer
sie am Telefon berät, in Ihrer Praxis begrüßt und schließlich behandelt.
Bei der Praxis-Fotografie stehen auch Ihre Räumlichkeiten im
Vordergrund, die einladend und modern wirken sollten. Im Gegensatz zu
Architekturfotografie möchten Sie deshalb nicht bloß auf die schöne
Einrichtung verweisen. Stattdessen platzieren wir beim Shooting eine
Person – ob Sie persönlich, einen Mitarbeiter oder ein professionelles
Model – im Bild. Das macht die Fotografie lebendig.