Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!

Faces

Wir sind innerhalb der Akademie für Sie als Berater, Sparringspartner oder Speaker aktiv. Mit viel Erfahrung, vor allem aber mit Leidenschaft und Begeisterung für Weiße Marken und die Menschen dahinter, bringen wir unsere Expertise in Ihre Praxis, Klinik oder Unternehmen. Lernen Sie uns besser kennen.

Rabea Hahn

Rabea Hahn

Visionärin der ersten Stunde, Gründerin der WHITEVISION GmbH, geschäftsführende Gesellschafterin und innerhalb der Agentur verantwortlich für die WHITEVISION Akademie.

Design- und Kommunikations-Expertin mit Leidenschaft für weiße Marken und seit 2006 in der Beratung von Praxen, Kliniken und Healthcare Unternehmen.

Unterwegs für Namen wie Straumann, Dentsply Sirona, Pluradent, Morita und die Dr. Güldener Gruppe. Als Marketing-Referentin aktiv für die Deutsche Fortbildungsakademie für Heilberufe

Zertifizierte Touchpoint Managerin (CTMP)
Trainerin und Systemische Coachin

Host des WHITEBRANDS Podcasts und monatlich in der ZWP mit großartigen Cases aus der Praxis

. Beratung & Strategie

. Workshops

. Keynotes

. Sparring & Mentorship


. Marke & Design

. Marketing & Kommunikation

. Change Management 

. Employer Branding

. New Work

Referenzen

Daniel Slusarcik, Customer Marketing

"Im Rahmen unserer Fortbildungsreihe „Rückenwind für Ihre berufliche Zukunft” hat die Agentur WHITEVISION GmbH einen großen Anteil am Erfolg dieser Veranstaltung. Vertreten wird die Referententätigkeit durch Frau Rabea Hahn, Geschäftsführerin der Agentur WHITEVISION GmbH.
Seit 2018 hat Frau Rabea Hahn an der jährlichen Veranstaltungsreihe in Sankt Peter Ording und am Tegernsee teilgenommen.
Rabea Hahn ist als Expertin für alle Themen rund um Marke und Marketing die optimale Besetzung. Ihre Fokusthemen “Kreation der eigenen Marke” und “Praxismarketing” sind ein wichtiger Bestandteil auf dem Weg zur eigenen Praxis. Insbesondere für Start Ups sind diese Themen essentiell.
Wir schätzen Frau Rabea Hahn als eine exzellente und vor allem erfahrene Referentin, die ihre Inhalte optimal vorbereitet und sich ebenfalls mit den Fragen der Teilnehmer beschäftigt und einen Lösungsansatz erarbeitet."

Thomas Thiel, Fachbereichsleiter, Akademie /Praxisbörse

"Wer Erfolg im Fortbildungsbereich haben möchte, muss auf Qualität achten. Der Inhalt muss richtig und überzeugend, der Referent eloquent und authentisch sein.
Rabea Hahn steht für diese Qualität wie kaum eine andere. Wir schätzen ihre unkomplizierte Art, Vortragsthemen individuell zu erarbeiten und bewundern ihre Leidenschaft für das Marketing im Gesundheitswesen. Wir können Rabea Hahn und ihr Team nur wärmstens empfehlen."

Dr. Susanne Klein
EMCC Vice President Accreditation Deutschland
EMCC European Accredited Coach-Master Practitioner

"Rabea Hahn vermittelt Marketing auf frische, interessante und lebendige Weise. Auch wenn ihre Zuhörer zunächst Marketing nicht so interessant finden, gewinnt sie die Aufmerksamkeit und schafft es, ihre Zuhörer für das Thema zu begeistern. Es macht einfach Freude, ihr zuzuhören."

Markus Otto
Director Sales & Technical Service J. MORITA EUROPE GMBH
Vorstand der MORITA academy

"Rabea Hahn ist eine ausgezeichnete Referentin. Auf den MORITA Wine & Talk Veranstaltungen überzeugte sie durch ihre offene und kompetente Art, Marketing & Branding Know How spannend und greifbar zu vermitteln. Die Teilnehmer berichteten uns, dass ihre Vorträge Lust machen, sich intensiver mit den Themen zu beschäftigen."

Katharina Hörner

Mit einem MBA Healthcare Management und sieben Jahren Klinikerfahrung Gesundheitsexpertin durch und durch. Zuletzt als Leiterin der Bereiche Unternehmensentwicklung & Marketing einer niedersächsischen Klinikgruppe tätig. Seit 2024 Visionärin, Beraterin & UNIT-Leitung für den Bereich Weiße Berufe und Klinik bei WHITEVISION, mit der Leidenschaft Wissen zu teilen.

. Gesundheitsmanagement

. Marke & Strategie

. Employer Branding & Personalmarketing

. Unternehmens- & Führungskultur

. Beratung & Strategie

. Workshops

. Keynotes

. Marke & Strategisches Management

. Marketing & Kommunikation

. Employer Branding & Personalmarketing

. Unternehmens- & Führungskultur

Julius Tratz

Julius Tratz

Kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für Design, Ästhetik und Fotografie. Nach seinem Studium in International Business fand Julius Tratz schnell den Weg ins Online-Marketing. Erste Erfahrungen im Projektmanagement und zielgruppengerechter Marken- und Produktkommunikation sammelte er bei einer Berliner Werbeagentur und anschließend in der digitalen Unternehmensberatung.

Heute ist er bei WHITEVISION Ansprechpartner für digitale Strategien und Online Marketing im Gesundheitswesen und teilt sein Wissen neben dem Projektgeschäft auch in Seminaren und Workshops zu Online-Marketing und digitaler Kommunikation.

. Digitales Projektmanagement

. Online-Marketingstrategien für das Gesundheitswesen

. Beratung und Schulung für Praxis- und Klinikteams

. UX/UI-Design mit Fokus auf Nutzererfahrung

. Website-Erstellung und Relaunch

. SEO/SEA in Zusammenarbeit mit Partnern

. Social Media Marketing (Instagram, Facebook)

. Reputationsmanagement (Google, Jameda, Klinikbewertungen)

. Strategische Markenentwicklung

. Fotografie und visuelles Storytelling

. Digitale Transformation im Gesundheitswesen

. Reputationsmanagement für Ärzte und Kliniken

. Social Media Strategien für medizinische Dienstleister

. Nutzerzentriertes Design und Ästhetik

. Online-Marketing und gezielte Online-Kommunikation

    Jens Lichte

    Jens Lichte

    Geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der UNIT Weiße Berufe. Stratege, Markenexperte und mit Leidenschaft im Agenturbusiness zu Hause. Schon immer tätig für Unternehmen mit Verbindung zum Gesundheitsmarkt. Er kennt sowohl Agentur-, als auch Konzernseite und hat in Summe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Praxen, Kliniken und Healthcare Unternehmen.

    Jens Lichte betreut niedergelassene Medizinerinnen & Mediziner verschiedenster Fachrichtungen. In den letzten Jahren liegt sein Fokus verstärkt auf der Betreuung größerer Strukturen wie MVZs oder Kliniken, die er in einem nachhaltigen Prozess als Berater und Sparringspartner begleitet.

    Seine Kernkompetenzen sind die strategische Markenentwicklung und das Changemanagement, er brennt für kluge Kommunikation und startet jedes Projekt mit Leidenschaft und Neugier.

    Innerhalb der Agentur ist er verantwortlich für die kaufmännische Geschäftsführung und Head of Kundenberatung.

    . Beratung & Strategie Workshop

    . Marke & Branding

    . Change Management

    . Relaunch / Repositionierung

    . (Z)MVZs / Kliniken

    Referenzen

    Senja Lee, Geschäftsführung

    Zum Aufbau der Marke INTEGRA, einer Praxis für biologische und ästhetische Zahnmedizin, haben uns Herr Lichte und sein Team mit vollem Engagement und Kompetenz unterstützt. Die Herangehensweise von Herrn Lichte, seine Auffassungsgabe und sein Gespür für Design und Wertigkeit haben uns von Anfang an überzeugt. Unser Corporate Design ist klar und exklusiv, alle Kommunikationsmittel spiegeln den Kern der Marke wider. Die Zusammenarbeit mit Herrn Lichte war für uns sehr angenehm und gewinnbringend. Wir empfehlen ihn gerne.

    (Hon.) Prof. Dr. Michael Böckelmann, MBA, Vorsitzender der Geschäftsführung

    Seit 2 Jahren begleitet und berät uns Jens Lichte im Zuge unseres Markenrelaunchs. In einem konstruktiven Prozess überarbeitete das Team von WHITEVISION unser Corporate Design und entwickelte eine zukunftsorientierte Markenstrategie für die Unternehmensgruppe. Dank der fachkundigen Expertise von Herrn Lichte ist es gelungen, einen aussagekräftigen Markenauftritt zu kreieren, welcher die Vision der Unternehmensgruppe in den Fokus setzt. Die Zusammenarbeit macht Freude und Herr Lichte ist ein wohltuender Partner in diesem, für uns so wichtigen, Veränderungsprozess.

    Dr. Artur Weiss, Inhaber & Geschäftsführung

    Wir haben uns ganz bewusst für die Zusammenarbeit mit WHITEVISION entschieden, da die sich wirklich im Gesundheitsmarkt auskennen. Die persönliche Beratung von Jens Lichte schätzen wir sehr, da er individuell perfekt auf unsere jeweiligen Bedürfnisse eingegangen ist und ergänzend einen starken Fokus auf die strategische Ausrichtung gelegt hat. Zielführend, kompetent und sympathisch.

    Frederike Goblirsch

    Frederike Goblirsch

    Nach dem klassischen BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing folgten Stationen als Beraterin „Online-Marketing“ bei der Agentur ieQ-Health, die Position „Head of Social Media & Influencer Marketing“ bei CyberConcept, einem Anbieter für digitale Fitness, Prävention und Telemedizin sowie als Beraterin Digitales bei der WHITEVISION GmbH bis 2024.

    8 Jahre Erfahrung in der Beratung von Heilberufen mit starkem Fokus auf die digitalen Instrumente der Markenbildung und digitalen Tools.

    Auch in 2022 wieder unterwegs als Marketing-Referentin für die Deutsche Fortbildungsakademie für Heilberufe.

    Als analytischer Geist mit Faible für Design und Ästhetik bei WHITEVISION in der Kreativbranche angekommen.

    . Keynotes

    . Website, Google & Co. 

    . Social Media Marketing

    . Bewertungsmanagement

    . Recruiting & Social Media

    Referenzen

    Frederic Feldmann,
    Geschäftsführer Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen GmbH & Co.KG

    "Qualität, Zuverlässigkeit und Empathie – diese Werte durften wir gleich zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit WHITEVISION erfahren.

    Was anfangs als kleines Projekt gestartet ist, entwickelte sich schnell zu einer besonders angenehmen Zusammenarbeit mit gegenseitigem und gleichzeitig vollstem Vertrauen. Danke an dieser Stelle gerne nochmal.

    Besonders zu erwähnen sind Frederike Goblirsch und Rabea Hahn, die die Deutsche Fortbildungsakademie Heilwesen als kompetente und von Teilnehmern/innen beliebte Dozentinnen bereichern. Mehrfach im Jahr referieren Frederike und Rabea bei den Fachkursen Dental bzw. Praxis-Betriebswirt/in, Praxismanager/in (IHK) sowie Marketingmanager/innen (IHK), damit unsere Kunden mehr Fachkompetenzen erlangen und gleichzeitig ihre Ziele schneller erreichen. Das Feedback unserer Teilnehmer/innen ist durchweg hervorragend und begeisternd.

    Wir freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit."

    Sie möchten uns kennen­lernen?

    Dann jetzt unverbindlichen Berater Call vereinbaren und im persönlichen Gespräch mehr Infos zu einer möglichen Zusammenarbeit erhalten.