Gerade der Zahnarztbesuch ist für viele Menschen ein unliebsames Unterfangen. Deshalb legen sie umso mehr Wert darauf, einen Arzt zu finden, dem sie vertrauen. Die Behandlung soll so angenehm wie möglich sein und die Praxis Wohlfühlatmosphäre ausstrahlen. Um den für sie perfekten Zahnarzt zu finden, begeben sich Patienten und Patientinnen auf intensive Recherche und wollen bei der Arzt-Wahl nichts dem Zufall überlassen. Dies können Sie sich zunutze machen. Sprechen Sie mit gezieltem Zahnarzt-Marketing potenzielle Neupatienten sowie -patientinnen direkt an und machen Sie dadurch darauf aufmerksam, warum sie gerade bei Ihnen besonders gut aufgehoben sind. Wir von WHITEVISION unterstützen Sie bei Ihrem Dental-Marketing – professionell, kreativ und mit viel Erfahrung besonders im Gesundheitsmarkt.

Ebenso wie in anderen Bereichen der Gesundheitsbranche ist der Zahnarzt Anbieter einer medizinischen Dienstleistung – und befindet sich damit regional und überregional meist in großer Konkurrenz. Weil das grundlegende Leistungsspektrum vieler Zahnärzte ähnlich ist, fällt es schwer, sich aus der Masse hervorzuheben. Bei der Suche nach einem Zahnarzt ist auch der Standort heute nur noch einer von vielen Faktoren, die bei der Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Praxis eine Rolle spielen. Der Patient oder die Patientin von heute ist in der Regel mobil und nimmt für eine gute Behandlung gerne auch weitere Strecken in Kauf, sei es für ein professionelles Bleaching, die Wurzelbehandlung, Zahnreinigung oder auch nur die jährliche Kontrolle. Die Vielzahl an Praxen macht es aber für Patienten und Patientinnen enorm schwer, sich zu entscheiden, sind doch für den Laien von außen kaum Unterschiede zwischen den Zahnärzten zu erkennen. Wirksames Zahnarzt-Marketing kann dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen. Um Patienten und Patientinnen für sich zu gewinnen, zählt also mehr als purer Standard: Was hebt eine Praxis von Mitbewerbern ab? Was ist ihr besonderes Profil? Warum sollten Patienten beziehungsweise Patientinnen sich für Sie entscheiden?

Das richtige Zahnarzt-Marketing hilft, diese Fragen gewinnbringend zu beantworten. WHITEVISION bietet dafür ein großes Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden und Kundinnen ein Profil und arbeiten die Besonderheiten ihrer Praxis heraus, die zu ihrer einzigartigen Identität beitragen – denn der ganz eigene Charakter Ihrer Praxis ist gleichzeitig Ihr großes Potenzial. Verfügen Sie beispielsweise über die neuesten Technologien in der digitalen Zahnmedizin? Sind Angstpatienten und -patientinnen bei Ihnen besonders gut aufgehoben? Haben Sie spezielle Angebote, um Kindern spielerisch die Zahnhygiene näherzubringen? Wir finden heraus, was Sie Patienten und Patientinnen bieten können – und kommunizieren es erfolgreich.
Ihre Praxis, Ihr Online-Auftritt, Ihr Zahnarzt-Marketing
Ob Sie möchten oder nicht – Sie sind im Internet zu finden. Bewertungsportale und moderne Varianten von Telefonbüchern listen ungefragt sämtliche Praxen in ihren Verzeichnissen. Das kann positiv für Sie ausfallen, muss es aber nicht. Deshalb sollten Sie die Kontrolle über Ihren Online-Auftritt zurückerlangen und Ihre virtuelle Visitenkarte selbst in die Hand nehmen. Gern übernehmen wir die Entwicklung eines Corporate Designs, erstellen Texte, schießen Fotos und verhelfen Ihnen mit unserer umfassenden Expertise zu einer professionellen Website. Selbstverständlich erfolgt dies nach einer ausgeklügelten Strategie und in enger Absprache mit Ihnen. Das gewährleistet zum einen, dass wir Sie, Ihren Charakter und Ihre Praxis bestmöglich im Web widerspiegeln können; zum anderen gibt es Ihnen die volle Kontrolle über Ihr individuelles Zahnarzt-Marketing.