Ebenso wie andere Mitglieder der Gesundheitsbranche
ist der Zahnarzt Anbieter einer medizinischen Dienstleistung – und befindet sich damit regional und überregional meist in großer Konkurrenz. Weil das grundlegende Leistungsspektrum vieler Zahnärzte ähnlich ist, fällt es schwer, sich aus der Masse hervorzuheben. Bei der Suche nach einem Zahnarzt ist auch der Standort derzeit nur noch einer von vielen Faktoren, die bei der Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Praxis eine Rolle spielen. Der Patient oder die Patientin von heute ist in der Regel mobil und nimmt für eine gute Behandlung gerne auch weitere Strecken in Kauf, sei es für ein professionelles Bleaching, die Wurzelbehandlung, Zahnreinigung oder auch nur die jährliche Kontrolle. Die Vielzahl an Praxen macht es aber für Patienten und Patientinnen enorm schwer, sich zu entscheiden, sind doch für den Laien von außen kaum Unterschiede zwischen den Zahnärzten zu erkennen.
Wirksames Zahnarzt-Marketing kann dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen, indem wir Sie als Experten und Ihre Praxis als eigene Marke etablieren. So sorgen wir nicht nur dafür, dass Sie auf den ersten Blick Ihrem Fachgebiet zuzuordnen sind, sondern können auch Alleinstellungsmerkmale besser fokussieren. Um Patienten und Patientinnen für sich zu gewinnen, zählt also mehr als purer Standard: Was hebt Ihre Praxis von Mitbewerbern ab? Was ist Ihr besonderes Profil? Warum sollten Patienten beziehungsweise Patientinnen sich für Sie entscheiden? Gemeinsam entwerfen wir ein Konzept, das genau diese Punkte hervorhebt, zu Ihnen wie Ihrer Praxis passt und gleichzeitig die bestmögliche Außenwirkung erzielt.