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Medical Marketing

Patienten und Patientinnen entscheiden sich heute anders als früher: über die Google-Suche zur Arztpraxis, über Social Media zum neuen Hilfsmittel. WHITEVISION platziert Sie genau dort.

In dem schier endlosen Angebot an medizinischen Produkten und Dienstleistungen suchen Patienten und Patientinnen online wie offline häufig nach Orientierungshilfen. Mit Medical Marketing bieten Sie Anhaltspunkte, damit Hilfesuchende sich genau für Sie, Ihr Produkt oder Ihre Praxis entscheiden.

Versetzen Sie sich in die Situation Ihrer Patienten und Patientinnen: Es drückt, es zieht, es schmerzt – viele Menschen denken vor allem an ihre Gesundheit, wenn sie gefährdet ist. Dann ist guter Rat häufig teuer. Die verzweifelte Google-Recherche ergibt unheilvolle Prognosen, die sich im Endeffekt als wenig hilfreich erweisen. Viel wichtiger ist in solchen Situationen, den geeigneten Arzt, das heilbringende Medikament oder die lindernde Dienstleistung schnell und zuverlässig in Anspruch nehmen zu können. Damit Sie mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Praxis nicht nur in den Suchergebnissen, sondern auch bei den Absichten der potenziellen Patienten und Patientinnen an erster Stelle stehen, hilft Ihnen gezieltes Medical Marketing von WHITEVISION. Mit einem umfangreichen Konzept entwickeln wir Ihre Marke, befördern sie in das Bewusstsein zukünftiger Patienten sowie Patientinnen und etablieren Sie als Experten oder Expertin in Ihrem Bereich.

Mit Medical Marketing Werte kommunizieren

Bei der Wahl des richtigen Arztes oder der richtigen Ärztin verlassen sich viele Menschen auf ihr Bauchgefühl. Schließlich ist unter der Vielzahl an Praxen für Laien auf den ersten Blick kein großer Unterschied auszumachen. Hier gilt es, Vertrauen aufzubauen und Professionalität auszustrahlen sowie Ihre individuellen Angebote hervorzuheben. Ähnliches gilt ebenfalls für medizinische Produkte oder gar Medikamente, bei denen die Menschen auf den Rat von Apothekern vertrauen. Es spielt keine Rolle, ob Sie im B2C- oder B2B-Bereich werben, mit Medical Marketing schaffen Sie genau den Wiedererkennungswert, der Ihnen einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern beschert. Dafür machen wir aus Ihrer Profession eine Marke, die genau Ihre Wertvorstellungen widerspiegelt. Selbstverständlich kann der Weg dahin aber unterschiedlich sein – je nachdem, was für ein medizinisches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten und wie Ihre Zielgruppe aussieht. Die Experten von WHITEVISION sind auf Medical Marketing spezialisiert und finden sicher auch für Sie die richtige Strategie. Kontaktieren Sie uns gern für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch, bei dem wir uns gegenseitig kennenlernen und gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Marke zum Erfolg machen.

Umfangreiches Medical Marketing von Profis für Profis

Sie sind eine Koryphäe in Ihrem Bereich oder Ihr Produkt ist einzigartig auf dem Markt? Sie setzen sich täglich außergewöhnlich für Angstpatienten und -patientinnen ein oder vertreiben besonders erschwingliche Waren? Was immer Sie einzigartig macht – wir werden es gemeinsam herausfinden und mit Maßnahmen des Medical Marketing besonders hervorheben, damit auch Patientinnen und Patienten Ihr Potenzial erkennen. Weil Sie bereits alle Hände voll mit Ihrem Unternehmen zu tun haben, übernehmen wir gern das Marketing – denn das ist unser Spezialgebiet. Seit über 16 Jahren sind wir die richtigen Partner für Unternehmen im Gesundheitsbereich. Wir wissen, wie wir bestimmte Zielgruppen erreichen, welche Themen mit Fingerspitzengefühl behandelt werden und welche behördlichen Vorgaben eingehalten werden müssen.

Mit unseren vier Units WEISSE BERUFE, WEISSE INDUSTRIE, DIGITALES und AKADEMIE sind wir für alle medizinischen Produkte und Dienstleistungen gewappnet und können eine enorme Bandbreite an passenden Leistungen anbieten, die exakt auf Sie zugeschnitten sind. Von vorgefertigten Lösungen halten wir nichts, deshalb bekommt bei uns jeder und jede eine individuelle Betreuung, die mit vielen kreativen Ideen und Fachwissen gespickt ist. Gern denken wir für Sie um die Ecke und entwickeln ausgereifte Konzepte, die funktionieren – egal, ob online oder offline.

Medical Marketing: Leistungen im Überblick

  • Strategie und Konzeption: Wir gehen nach einem ausgeklügelten Plan vor und überwachen während der gesamten Dauer die Performance.
  • Corporate Design: Einheitliche Gestaltung, stimmige Farben und Formen – so schaffen wir Wiedererkennungswert.
  • Fotografie und Imagefilm: Visuelle Medien rücken immer weiter in den Fokus. Zusätzlich können Sie mit professionellen Bildern einen Eindruck vermitteln, was Ihre zukünftigen Patienten und Patientinnen bei Ihnen erwartet.
  • Kreative Texterstellung: Kommunizieren Sie die richtigen Botschaften und unterstreichen Ihre Expertise sowie den Charakter Ihres Unternehmens. Wir finden die richtigen Worte für Sie.
  • Professionelle Webseiten: Der erste Eindruck entsteht heutzutage häufig im Netz. Gewinnen Sie Neupatienten und -patientinnen mit einem ansprechenden Web-Auftritt.
  • Innenarchitektur: Vom Empfangsbereich über das Wartezimmer bis zum Behandlungsraum sollen sich Ihre Praxisbesucher und -besucherinnen rundum willkommen und wohlfühlen.
  • Vieles mehr: Gern erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie. Sprechen Sie uns an.

Auch Sie können von Medical Marketing profitieren

Bei Medical Marketing geht es darum, durch Werbe- und PR-Maßnahmen Produkte oder Dienstleistungen zur Förderung der Gesundheit an eine bestimmte Zielgruppe zu vermarkten. Aufgrund behördlicher Regularien und gesellschaftlicher Normen wie Tabus basiert diese auch als Healthcare Marketing bekannte Art aber auf besonderen Voraussetzungen. WHITEVISION hat seit vielen Jahren Erfahrung in diesem Bereich und bringt umfangreiches Hintergrundwissen mit. Ob Sie also Medikamente vertreiben, Zahnarzt oder Allgemeinmediziner sind – wir kennen die Herausforderungen Ihres Feldes und nehmen uns mit Know-how und Herzblut Ihrer Sache an, um mithilfe von zielgenauen Strategien Ihre Patientenakquise zu erleichtern sowie das Vertrauen von Bestandskunden zu festigen.