Wer ein bestimmtes Produkt sucht, hat in der Regel die Qual der Wahl. Selbiges gilt für Dienstleistungen. Gutes Marketing ist entscheidend dafür, welches Produkt oder welcher Dienstleister es in die engere Auswahl schafft. Und das ist auch im Gesundheitssektor nicht anders: Strategisches Klinikmarketing entscheidet, welches Krankenhaus für das jeweilige medizinische Anliegen gewählt wird. WHITEVISION sorgt dafür, dass Ihre Institution dementsprechend ganz oben in der engeren Auswahl erscheint.
Kliniken sind ein zentraler Ort der Gesundheit: In verschiedenen Fachabteilungen kümmern sich Ärzte und medizinisches Fachpersonal Tag und Nacht um ihre Patienten. Gleichzeitig sind Krankenhäuser damit aber auch Dienstleister – und als Anbieter medizinischer Leistungen der Konkurrenz des Marktes ausgesetzt. Vor allem in Ballungszentren haben Patienten und Patientinnen oftmals eine große Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, die passende Einrichtung zu finden. Die Unterschiede zwischen den Anbietern sind dabei auf den ersten Blick für Laien meist gar nicht ersichtlich. Deshalb bedürfen gerade komplexe medizinische Leistungen guter Kommunikation. Wer sich von Mitbewerbern abheben und Patienten beziehungsweisen Patientinnen seine Dienste näherbringen will, sollte umfangreiches, strategisches Klinikmarketing betreiben.
Als auf die Branche spezialisierte Agentur arbeitet WHITEVISION dabei auf mehreren Ebenen. An erster Stelle geht es darum, Ihrer Klinik ein Profil zu geben. Dafür stellen wir uns folgende Fragen:
- Welches sind die Grundsätze Ihrer Einrichtung?
- Über welche Spezialisierungen verfügen Sie?
- Was können Patienten bei Ihnen genau erwarten?
Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein durchdachtes Konzept, das ihre Klinik bestmöglich repräsentiert – heute und in Zukunft.