Die Marken- und Corporate Design
Agentur für den Gesundheitsmarkt.
Menü
t  +49 (0) 721 91437878

Klinikmarketing

Wer ein bestimmtes Produkt sucht, hat in der Regel die Qual der Wahl. Selbiges gilt für Dienstleistungen. Gutes Marketing ist entscheidend dafür, welches Produkt oder welcher Dienstleister es in die engere Auswahl schafft. Und das ist auch im Gesundheitssektor nicht anders: Gutes Klinikmarketing entscheidet, welches Krankenhaus für das bestimmte medizinische Anliegen gewählt wird. WHITEVISION sorgt dafür, dass in diesem Sinne Ihre Institution ganz oben in der engeren Auswahl erscheint.

Kliniken sind ein zentraler Ort der Gesundheit: In verschiedenen Fachabteilungen kümmern sich Ärzte und medizinisches Fachpersonal Tag und Nacht um ihre Patienten. Gleichzeitig sind Krankenhäuser damit aber auch Dienstleister – und als Anbieter medizinischer Leistungen der Konkurrenz des Marktes ausgesetzt. Vor allem in Ballungszentren haben Patienten oftmals eine große Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, die passende Einrichtung zu finden. Die Unterschiede zwischen den Anbietern sind dabei auf den ersten Blick meist gar nicht ersichtlich. Doch gerade komplexe medizinische Leistungen bedürfen einer guten Kommunikation. Wer sich von Mitbewerbern abheben und Patienten seine Leistungen näherbringen will, sollte ein umfangreiches, cleveres Klinikmarketing betreiben.

Als kompetenter Partner arbeitet WHITEVISION dabei auf mehreren Ebenen. An erster Stelle geht es darum, Ihrer Klinik ein Profil zu geben:

  • Welches sind die Grundsätze der Einrichtung?
  • Über welche Spezialisierungen verfügen Sie?
  • Was können Patienten bei Ihnen eigentlich genau erwarten?

Unsere erfahrenen Mitarbeiter erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, das ihre Klinik bestmöglich repräsentiert – heute und in Zukunft.

Aussagekräftiges Profil clever kommunizieren mit dem richtigen Klinikmarketing

Klinikmarketing mit WHITEVISION betrifft sowohl interne als auch externe Kommunikation. Der interne Ansatz bezieht sich dabei vor allem auf den Austausch zwischen Klinikleitung und Mitarbeitern oder den einzelnen Abteilungen untereinander. Nur Mitarbeiter, die Grundsätze und Werte der Einrichtung verinnerlicht haben, können Sie gegenüber Patienten, Lieferanten und Partnern authentisch vertreten und nach außen tragen. Allerdings gilt: Nicht strikte Verhaltensregeln sind der Weg dorthin, sondern aufrichtige Überzeugung.

Richtet sich das Klinikmarketing direkt an Patienten und Kooperationspartner, ist auch hier eine deutliche und dabei unaufdringliche Kommunikation zentral. Hier wird das zentrale Bild der Klinik im täglichen Kontakt immer wieder umgesetzt: Ein hochwertiges Corporate Design schafft eine einheitliche Außendarstellung und unterstreicht den Charakter Ihrer Institution. Ein eigens für Sie entwickeltes Design begleitet alle kommunikativen Bereiche Ihrer Klinik: Von der Broschüre über Formulare bis zur Website kommt Ihr Profil bestmöglich zum Tragen.

Gerade das Internet wird für Patienten immer wichtiger: Fast alle Patienten informieren sich online, nicht nur zu Symptomen, sondern auch zu Gesundheitsdienstleistern. WHITEVISION sorgt nicht nur für einen positiven Eindruck, den die eigene Webseite bei Patienten hinterlässt. Auch um eine erhöhte Sichtbarkeit bei der Suchfunktion von Google, in Netzwerken und relevanten Bewertungsplattformen kümmern wir uns für Sie.

Ihre Entscheidung für WHITEVISION

Die Gesundheitsbranche, speziell Krankenhäuser und Kliniken, sind in vielerlei Hinsicht eine sensible Domäne: Hier geht es um die empfindlichsten Bereiche des Lebens, um Gesundheit, Hoffnung und Sorge um Angehörige. Empathie ist und bleibt in der Kommunikation mit dem Patienten ebenso wichtig wie medizinische Fachkompetenz. Zudem unterliegt gerade die öffentliche Kommunikation starken Reglementierungen. Hier den richtigen Ton zu treffen, ist also ausschlaggebend – aber auch nicht einfach.

PR-, Werbe- und Marketing-Agenturen, die im Healthcare-Bereich tätig sind, benötigen deshalb spezielle Fähigkeiten: Sie müssen den Gesundheitsmarkt so gut kennen wie ihre Westentasche, sich im Dschungel der Fachspezifika gut zurechtfinden, Zielgruppen genau analysieren und nicht zuletzt über ein großes Expertennetzwerk verfügen – damit Ideen auch zügig und fehlerfrei umgesetzt werden können. Bei WHITEVISION profitieren Sie von vielen Jahren Erfahrung im Gesundheitsmarketing. In der Zeit konnten etliche Konzepte für Hausärzte, Fachärzte und Kliniken erfolgreich geplant und umgesetzt werden. Auch Ihnen verhelfen wir gerne zur einem erfolgreichen Klinikmarketing und einer effizienten Patientenkommunikation.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.