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Strategisches Klinikmarketing

WHITEVISION sorgt dafür, dass Ihre Institution ganz oben in der engeren Auswahl von Patienten und Patientinnen erscheint.

Unter der Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen entscheidet häufig gutes Marketing, was oder wer es in die engere Auswahl schafft. Das ist auch im Gesundheitssektor nicht anders: Strategisches Klinikmarketing entscheidet die Krankenhaus-Wahl.

Ihre Klinik ganz oben: Sie bringen die Kompetenz mit, wir das Klinikmarketing.

Kliniken sind ein zentraler Ort der Gesundheit: In verschiedenen Fachabteilungen kümmern sich Ärzte und medizinisches Fachpersonal Tag und Nacht um ihre Patienten sowie Patientinnen. Gleichzeitig sind Krankenhäuser damit aber auch Dienstleister – und als Anbieter medizinischer Leistungen der Konkurrenz des Marktes ausgesetzt. Vor allem in Ballungszentren haben Patienten und Patientinnen oftmals eine große Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, die passende Einrichtung zu finden. Die Unterschiede zwischen den Anbietern sind dabei auf den ersten Blick für Laien meist gar nicht ersichtlich. Deshalb bedürfen gerade komplexe medizinische Leistungen guter Kommunikation. Wer sich von Mitbewerbern abheben und Patienten beziehungsweisen Patientinnen seine Dienste näherbringen will, sollte umfangreiches, strategisches Klinikmarketing betreiben.

Als auf die Branche spezialisierte Agentur arbeitet WHITEVISION dabei auf mehreren Ebenen. An erster Stelle geht es darum, Ihrer Klinik ein Profil zu geben. So machen wir Sie zu einer eigenen Marke mit differenzierten Botschaften. Dafür stellen wir uns folgende Fragen:

  • Welches sind die Grundsätze Ihrer Einrichtung?
  • Über welche Spezialisierungen verfügen Sie?
  • Was können Patienten und Patientinnen bei Ihnen genau erwarten?

Unsere erfahrenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein durchdachtes Konzept, das Ihre Klinik bestmöglich repräsentiert – heute und in Zukunft.

Strategisches Klinikmarketing gibt Krankenhäusern und Kliniken den entscheidenden Vorteil, damit Patienten sich für sie entscheiden.

Aussagekräftiges Profil clever kommunizieren mit strategischem Klinikmarketing

Strategisches Klinikmarketing mit WHITEVISION betrifft sowohl interne als auch externe Kommunikation. Erstere bezieht sich dabei vor allem auf den Austausch zwischen Klinikleitung und Mitarbeitern beziehungsweise Mitarbeiterinnen oder den einzelnen Abteilungen untereinander. Nur Mitarbeiter, die Grundsätze und Werte der Einrichtung verinnerlicht haben, können sie gegenüber Patienten beziehungsweise Patientinnen, Lieferanten und Lieferantinnen sowie Partnern und Partnerinnen authentisch vertreten und nach außen tragen. So unterstützt das interne auch das externe Marketing. Allerdings gilt: Nicht strikte Verhaltensregeln sind der Weg dorthin, sondern aufrichtige Überzeugung.

Richtet sich das Klinikmarketing direkt an Patienten und Patientinnen und Kooperationspartner beziehungsweise -partnerinnen, ist auch hier eine deutliche und dabei unaufdringliche Kommunikation wichtig. Hier wird das zentrale Bild Ihrer Klinik-Marke im täglichen Kontakt immer wieder umgesetzt: Ein hochwertiges Corporate Design schafft eine einheitliche Außendarstellung und unterstreicht den Charakter Ihrer Institution. Ein von den Experten und Expertinnen unserer Agentur für Sie entwickeltes Design begleitet alle Maßnahmen des strategischen Klinikmarketings: Von der Broschüre über Formulare bis zur Website kommt Ihr Profil bestmöglich zum Tragen.

Gerade das Internet wird für Patienten und Patientinnen immer wichtiger: Fast jeder informiert sich online, nicht nur zu Symptomen, sondern auch zu Gesundheitsdienstleistern. WHITEVISION sorgt nicht nur für einen positiven Eindruck, den die eigene Website bei Patienten und Patientinnen hinterlässt. Auch um eine erhöhte Sichtbarkeit bei der Google-Suche, in Netzwerken und relevanten Bewertungsplattformen kümmern wir uns für Sie.

Von der Broschüre bis zur Webseite erstellen wir als Agentur für Klinikmarketing gern einheitliche Kommunikationsmittel mit Wiedererkennungswert für Sie.

Ihre Entscheidung für WHITEVISION als Agentur für Ihr Klinikmarketing

Die Gesundheitsbranche, speziell Krankenhäuser und Kliniken, ist in vielerlei Hinsicht eine sensible Domäne: Hier geht es um die empfindlichsten Bereiche des Lebens, um Gesundheit, Hoffnung und Sorge um Angehörige. Empathie ist und bleibt in der Kommunikation mit dem Patienten oder der Patientin ebenso wichtig wie medizinische Fachkompetenz. Zudem unterliegt gerade die öffentliche Kommunikation starken Reglementierungen. Hier den richtigen Ton zu treffen, ist also ausschlaggebend – aber auch nicht einfach.

PR-, Werbe- und Marketing-Agenturen, die im Healthcare-Bereich – und vor allem für Kliniken – tätig sind, benötigen deshalb spezielle Fähigkeiten: Sie müssen den Gesundheitsmarkt so gut kennen wie ihre Westentasche, sich im Dschungel der Fachspezifika gut zurechtfinden, Zielgruppen genau analysieren und nicht zuletzt über ein großes Expertennetzwerk verfügen – damit Ideen auch zügig und fehlerfrei umgesetzt werden können. Bei WHITEVISION profitieren Sie von vielen Jahren Erfahrung im Gesundheitsmarketing sowie unseren vier Units WEISSE BERUFE, WEISSE INDUSTRIE, DIGITALES und AKADEMIE, in denen für jedes Anliegen die passende Expertise vertreten ist. Wir konnten bereits etliche Konzepte für Hausärzte, Fachärzte und Kliniken erfolgreich planen und umsetzen. Auch Ihnen verhelfen wir gerne zur einem erfolgreichen Klinikmarketing und einer effizienten Patientenkommunikation.

WHITEVISION ist Ihre erfahrene Agentur, wenn es um strategisches Klinikmarketing geht.

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