WHITEVISION sorgt dafür, dass Ihre Klinik ganz oben in der engeren Auswahl von Patienten und Patientinnen erscheint.
Unter der Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen entscheidet häufig gutes Marketing, welcher Anbieter es in die engere Auswahl schafft. Das ist auch im Gesundheitssektor nicht anders: Strategisches Klinikmarketing entscheidet oftmals über die Krankenhaus-Wahl. Häufig geschieht diese Auswahl online, immerhin suchen 84 Prozent aller Patienten und Patientinnen ihre Klinik oder ihren Arzt über das Internet. Geht es um passgenaues Klinikmarketing, ist WHITEVISION die Agentur an Ihrer Seite, um Ihre Marke sowohl online als auch offline so zu platzieren, dass sie von potentiellen Patienten positiv wahrgenommen wird.
Kliniken sind ein zentraler Ort der Gesundheit: In verschiedenen Fachabteilungen kümmern sich Ärzte und medizinisches Fachpersonal Tag und Nacht um ihre Patienten sowie Patientinnen. Gleichzeitig sind Krankenhäuser damit aber auch Dienstleister – und als Anbieter medizinischer Leistungen der Konkurrenz des Marktes ausgesetzt. Vor allem in Ballungszentren haben Patienten und Patientinnen oftmals eine große Auswahl an Möglichkeiten, wenn es darum geht, die passende Einrichtung zu finden. 86 Prozent Ihrer potenziellen Patienten und Patientinnen achten hierbei vor allem online auf positive Bewertungen und eine gute Position in den Google-Rankings – denn wenn andere Menschen gute Erfahrungen gemacht haben, erhöht das die Vertrauenswürdigkeit. Darum ist strategisches Klinikmarketing auch und vor allem online unverzichtbar.
Die Unterschiede zwischen den Anbietern sind dabei auf den ersten Blick für Laien meist gar nicht ersichtlich. Deshalb bedürfen gerade komplexe medizinische Leistungen guter Kommunikation. Wer sich von Mitbewerbern abheben und Patienten beziehungsweisen Patientinnen seine Dienste erfolgreich näherbringen will, muss umfangreiches, vor allem aber strategisches Klinikmarketing betreiben.
Als auf die Branche spezialisierte Agentur arbeitet WHITEVISION dabei auf mehreren Ebenen. An erster Stelle geht es darum, Ihrer Klinik ein individuelles Profil zu geben. Eine starke Marke mit differenzierten Botschaften. Dafür stellen wir unter anderem folgende Fragen:
- Welches sind die Grundsätze Ihrer Einrichtung?
- Über welche Spezialisierungen verfügen Sie?
- Stehen Privatpatienten oder gesetzlich Versicherte im Fokus?
- Was können Patienten und Patientinnen bei Ihnen genau erwarten?
- Was unterschiedet Ihre Klinik vom Wettbewerb?
90 Prozent der Patienten bevorzugen spezialisierte Einrichtungen, also Fachkliniken. Es gilt, Ihre Expertise herauszuarbeiten, klar von anderen Anbietern abzugrenzen und Leuchttürme zu schaffen, die in Ihrem Einzugsgebiet wahrgenommen werden. Unsere erfahrenen Berater*innen erarbeiten mit Ihnen gemeinsam ein durchdachtes Konzept, das Ihre Klinik bestmöglich repräsentiert – heute und in Zukunft.