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den Gesundheitsmarkt.
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Weiße Berufe | Praxis

First concept.
Then design.

Wir stehen für ganzheitliche Betrachtung, kennen den Markt und verstehen, wie Praxis und Klinik funktionieren. Wir haben 15 Jahre Erfahrung und über 400 höchst individuelle Projekte realisiert – dabei steht die Marke als zentrales Element im Fokus aller Überlegungen und strategischer Entscheidungen. Denn nur, was im Inneren stimmig ist, kann auch nach Außen glaubhaft und authentisch visualisiert und kommuniziert werden.

Wir arbeiten für alle Fachrichtungen und managen dabei das gesamte Projekt, haben alle Gewerke im Haus, bieten eine Schnittstelle zur Kundin/zum Kunden, haben effiziente Prozesse und echt gute Workflows. Immer aus der Überzeugung „First concept, then design“.

Start ups / Praxisgründung

Start ups / Praxisgründung

Ob Übernahme oder Neugründung – wir unterstützen Start Ups von Anfang an und stehen beratend zur Seite, wenn es darum geht, die eigene Vision Realität werden zu lassen.

Im gesamten Projektverlauf sind wir dank unserer Erfahrungswerte entspannte Lotsen, behalten Timings, Kosten und das große Ganze im Blick.

Denn nur wenn Konzept, Design und Kommunikation konsequent aufeinander aufbauen, entsteht eine starke Marke, die nachhaltig funktioniert und über die Jahre sexy bleibt.
Relaunchs / Repositionierung

Relaunchs / Repositionierung

Nicht ganz neu anfangen, sich aber ein Stück weit neu erfinden wollen – oder vielleicht sogar müssen. Bei einem Relaunch geht es um eine Neuausrichtung, ein Infragestellen dessen, was ist und um ein Herausarbeiten dessen, was kommen soll.

Ein Partnerwechsel, die Erweiterung des Leistungsportfolios, eine Veränderung der Unternehmensform, des Mindsets oder einfach der Wunsch nach einer Neuausrichtung können Antrieb sein, den Status Quo kritisch zu reflektieren.

Wir begleiten Sie bei diesem Prozess, gehen mit Ihnen ins Sparring und erarbeiten gemeinsam mit unserem Team Ihre neue Markenwelt.
Facelifts / Modernisierung

Facelifts / Modernisierung

Alles läuft, aber es fühlt sich alles ein wenig angestaubt und eingefahren an? Die Lösung kann ein sanftes Facelift sein, das subtil und unaufgeregt Modernität und Zeitgeist spiegelt. Wichtig dabei: Ihre Marke bleibt sich treu und ist weiter erkennbar für Ihre Patientinnen & Patienten wie Partnerinnen & Partner.

Alle 3–5 Jahre macht es Sinn, das eigene Erscheinungsbild, Farben, Formen, Fotos, Technik, Sprache kritisch zu prüfen und – wenn notwendig – in die Gegenwart zu holen. So bleibt Ihre Praxis, Klinik, Apotheke Up to date in jeder Hinsicht – nicht nur in Bezug auf die eigene Expertise.

Gerne begleiten wir Sie bei diesem Prozess und bleiben mit Ihnen gemeinsam „dran“.
Hand Overs / Praxisabgabe

Hand Overs / Praxisabgabe

Die Abgabe Ihrer Praxis, Klinik, Apotheke steht in den nächsten Jahren an? Was klingt attraktiver, eine „Alterspraxis“ übergeben, oder eine Praxis mit Potential? Wir beraten Sie, wie man mit angemessenem Aufwand und den richtigen Maßnahmen Ihre Unternehmung attraktiv für potentielle Käuferinnen und Käufer gestalten kann.

Ein smartes Fresh Up der Räumlichkeiten, der Website oder auch die Erstellung eines hochwertigen Praxisportfolios für mögliche Interessentinnen & Interessenten kann extreme Vorteile für Sie bringen.

Wir beraten Sie gerne, was für Sie passen kann.

Skills.

WHITEVISION arbeitet strategisch und langfristig gedacht. Wir konzipieren starke Marken und definieren den perfekten Maßnahmen-Mix für Ihre Zielsetzung und Aufgabenstellung. Wir sondieren den Markt, ermitteln relevante Zielgruppen und sind in allen Fragestellungen rund um das Thema Marke Ihr Sparringspartner – das gesamte Projekt hindurch und darüber hinaus. 

Wir verleihen Ihrer Praxis, Apotheke, Klinik oder Ihrem Unternehmen eine visuelle Identität. Oder stellen sicher, dass Ihr aktuelles Corporate Design aktuell bleibt. In jedem Fall sorgen wir für einen unverwechselbaren Auftritt – passend zu Ihnen und Ihrer Zielgruppe.

WHITEVISION macht Sie sichtbar und erfolgreich! Wir erstellen starke crossmediale Marketingkonzepte und planen effektive Kommunikationsmaßnahmen von Print bis Online, Innen- und Außenwerbung. 

WHITEVISION hält Ihre Website auf dem Laufenden! Wir konzipieren, gestalten und programmieren nicht nur Ihre Website, sondern optimieren sie für mobile Endgeräte. Wir übernehmen Content-Management, Hosting und Sicherheitsupdates – für Qualität aus einer Hand.

Wir sorgen dafür, dass man Sie bei Google nicht nur sucht – sondern Dank SEO & SEA gut findet! Dabei sammeln wir nebenbei noch Bewertungen für Ihre Praxis und binden Ihre Patientinnen und Patienten easy via Newsletter und Blog.

Social Media ist kein nice to have, sondern ein klares must. Damit es aber nicht zum Pflichtprogramm wird, geben wir Support in allen Ebenen: Strategie, Redaktionsplanung, Contentkreation, Posting und Communitymanagement. Mit Fokus auf Patientinnen & Patienten und potentielle Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter.

Wir setzen Sie, Ihr Team und Ihre Räumlichkeiten gekonnt in Szene. WHITEVISION organisiert für Sie professionelle Shootings mit Top-Fotografinnen und Fotografen wie auch Visagistinnen und Visagisten.

Wir inszenieren Marken analog, digital und im Raum. Gemeinsam mit unserem Netzwerk an professionellen Praxisplanern, Innen-Architektinnen und Architekten begleiten wir Ihren Neubau oder modernisieren im Bestand. Das alles konzeptionell passend zu Ihrer Marke. Mehr dazu hier: Blogbeitrag

Wir setzen da an, wo klassische Agenturarbeit aufhört und bieten Seminare & Trainings zu Themen wie Touchpoints, Kommunikation, Führungskompetenz und Arbeitgebermarke.

KickOff Workshop

This is how we do it.

Die Vision unserer Kundinnen und Kunden in Perfektion umzusetzen – das ist unsere Leidenschaft. Wir gestalten dabei aber nicht nur eine schöne Verpackung, sondern kümmern uns zunächst um den Inhalt, die Struktur und das Konzept. Nur was im „Inneren“ stimmig ist, kann auch nach Außen glaubhaft und authentisch visualisiert und kommuniziert werden. Unsere Überzeugung: „First concept, then design“.

Unsere Zusammenarbeit startet immer mit der konzeptionellen Vorarbeit. Im intensiven Kick-Off-Workshop lernen wir uns kennen, erarbeiten gemeinsam Ihre Ziele und konkretisieren Ihre Visionen. Wir legen die Positionierungsgrundlagen und konkreten Anforderungen fest, sprechen über Ihre Skills, Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppen, Benchmarks, Ihre Region und vieles mehr. Basierend auf den Erkenntnissen des Workshops schnüren wir dann Ihr erstes Maßnahmenpaket, inkl. einer verbindlichen Budget- und Projektplanung. Auf dieser Grundlage starten wir entweder die nächsten konzeptionellen Schritte oder gehen direkt in die Entwicklung des visuellen Grundkonzepts (Corporate Designs) Ihrer Marke.

. Kick-Off-Workshop(s)

. Markenkonzept

. Visuelles Grundkonzept

. Innenarchitektonisches Grundkonzept

. Kommunikationskonzept

. Specials wie z. B. Mystery Patient, Patientenbefragungen & Co.

Nach der Konzeptphase überträgt unsere Kreations-UNIT die visuelle Identität Ihrer Marke konsequent auf alle Medien – hochästhetisch und funktional, digital und analog. Ihre Marke hat jetzt einen klar definierten Look, eine einheitliche Tonalität, eine passende Sprache, eine ansprechende Haptik – kurz, ein unverwechselbares Gesicht.

. Geschäftsausstattung 

.  Leitsystem

. Broschüren / Flyer

. Website

. Fotografie / Film

. Textkreation

. u. v. m.

Nachdem Ihre Marke perfekt aufgestellt ist, geht es im nächsten Schritt um die effiziente und präzise Kommunikation von Botschaften. Je nachdem, ob Ihr Fokus auf Imageaufbau, Umsatzsteigerung, Neupatienten- oder Zuweiser-Gewinnung liegt, kann ein anderer Kommunikations-Mix sinnvoll sein. Auf Wunsch übernehmen wir die gesamte Koordination und Abwicklung – online und offline.

. Kampagnen

. SEO / SEA

. Social Media

. Pressearbeit

. Magazine und Periodika

. Events

. u. v. m.

Quotes & Meanings - Penna & Torio

Quotes & Meanings.

Warum WHITEVISION? Was macht uns besonders – und warum sollten Sie mit uns arbeiten? Fragen wir doch einfach mal die, die es wissen müssen: unsere Kundinnen und Kunden im Video-Interview oder mit knackigen Text-Statements. 

Honorare

Let's talk about money.

Tut ja sonst keiner. Und da jedes Projekt individuell ist und jede/jeder Kundin/Kunde andere Bedürfnisse hat, gibt es bei uns auch keine Standardlösung. Sondern eine, die zu Ihnen und unserer Arbeit für Sie passt. Für inhabergeführte Praxen, kleinere Praxiskliniken und Apotheken setzen wir in der Regel Marken- und Corporate Design-Projekte im kleineren bis mittleren fünfstelligen Bereich um. Bei größeren Gesundheitsdienstleistern und -unternehmen kann sich die Summe natürlich auch im deutlich höheren Bereich bewegen.

Klingt gut für Sie?

Dann jetzt unverbindlichen Berater Call mit Jens Lichte vereinbaren und im persönlichen Gespräch mehr Infos zu einer möglichen Zusammenarbeit erhalten.

Jens Lichte