Ärzte, Apotheker, alle, die in den Weißen Berufen aktiv sind: Sie sind heute Unternehmer. Praxis-Manager im permanenten Wettbewerb. Was Sie nicht sind, und auch nicht sein sollen: Experten für Marketing, Werbung, Corporate Design. Für intelligente Logos mit Strahlkraft und Botschaft. Clevere Anamnesebogen, Websites, Imagebroschüren, Flyer und Folder, die auch noch gut aussehen. Denn ja, beides lässt sich verbinden – und beides sollte harmonisch kombiniert sein. Genau dafür sind wir da. Für Print und Online, für Set-up und Marketing, für Ideen außer der Reihe und Daily Business.

WHITEVISION versteht die Weißen Berufe. Als Agentur für Corporate Design und Markenberatung im Gesundheitsmarkt sind wir die Richtigen für Ihren gelungenen Auftritt. Wir sorgen dafür, dass Sie gefunden werden. Und dass Sie gut gefunden werden. Von Patienten, Partnern und potenziellem Personal.

Wenn Sie heute mit uns starten, stehen Ihnen in Zukunft alle Türen offen. Egal, ob mit dem kleinen Paket oder dem großen Rundumschlag. Denn unsere Gedanken stecken von Anfang an in jedem noch so kleinen Element. Ihr Konzept ist exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten – und da sehen wir das große Ganze genauso wie das kleine Detail. Im Klartext heißt das: Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und wissen, was für Sie zählt. Von der Positionierung über die Markenentwicklung bis zu einem unverwechselbaren Corporate Design.

Design: Was heißt das überhaupt? Ein kleiner (aber wichtiger) Exkurs.

Design ist unser Metier. Und viel mehr als das. Der Mensch denkt in Bildern – geben wir ihm Bilder. Geben wir den Menschen, die zu Ihnen kommen sollen, etwas, das im Kopf bleibt. Hier gehen wir keine Kompromisse ein. Gutes Corporate Design ist einzigartig, und es ist Teil Ihrer Identität. Es macht Sie erkennbar und wiedererkennbar. Wichtig dabei: Es funktioniert nur dann, wenn Sie sich damit wohl fühlen. Ein bisschen wie mit dem Lieblingsoutfit, Sie kennen das. Design kann anregen und einen guten Eindruck vermitteln, vor allem den ersten. Es kann positiv stimmen und für Orientierung sorgen. Aber ebenso wichtig: Gutes Design kann immer nur ein Baustein sein und braucht eine solide Basis – Konzept, Strategie und medizinisches Fachwissen.

Zehn Jahre, 200 Praxen. Und Sie?

Und weil Design für Weiße Berufe ganz besondere Anforderungen stellt, sind Sie bei uns richtig. Wir haben weißes Wissen, wie es sonst kaum eine Agentur ihr eigen nennt. Der Gesundheitsmarkt ist einer, auf dem wir uns sicher bewegen, und in dem wir seit zehn Jahren für eine Vielzahl an Praxen, Kliniken und Unternehmen mit treffendem Praxis- und Gesundheitsmarketing aktiv waren und sind. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.

Arbeitsweise

Seit unserer Gründung 2006 in Karlsruhe haben wir an unseren Prozessen gefeilt, bis sie für Praxen perfekt passen. Heute arbeiten wir nach dem WHITEVISION WORKFLOW, einer Vorgehensweise, die sich bewährt hat und die wir kontinuierlich weiterentwickeln. Das Gute daran: Sie ist

EASY
So ist die Zusammenarbeit mit uns. Sie macht Spaß, sie ergibt Sinn und sie funktioniert. Weil wir mit Ihnen zusammenarbeiten, im wahrsten Wortsinn. Wir beziehen Sie mit ein, wir entwickeln gemeinsam, sind in engem persönlichen Kontakt. Von Anfang an.

FAIR
Was unsere Preise betrifft. Wir sagen: angemessen. Und wie wir messen, das erklären wir. Hier.

CLEVER
Denn der WHITEVISION WORKFLOW splittet sich in drei Stufen. Immer. Das macht es transparent, nachvollziehbar und kalkulierbar.

01_DIE BERATUNG: Das Erstgespräch, immer persönlich, immer umfassend. Als Kickoff die wichtige Basis, um mit vielen Fragen von uns und noch mehr Input von Ihnen einen exaktes Bild von Ihnen, Ihrer Praxis, Ihren Zielen zu bekommen. Wohlgemerkt: nicht von Ihrer Branche. Die kennen wir.

02_DAS BRANDING: Ob wir das Corporate Design für Sie komplett neu entwickeln, ein Facelift für Bestehendes vornehmen oder Bestehendes übernehmen – jetzt geht es an die Markenbildung.

03_DAS BUILDING: Jetzt beginnt die Umsetzung. Wir realisieren, was wir vorher mit Ihnen erarbeitet haben. Das bedeutet vor allem, dass wir effizient arbeiten – weil wir funktionierende Workflows haben. Dass wir Ressourcen und Kosten schonend arbeiten – weil wir das nie aus den Augen verlieren. Und dass wir umfassend arbeiten – weil wir den gesamten Prozess bis zur Produktionsabwicklung und Implementierung der Maßnahmen begleiten.

MODERIERT
Keine Sorge, wir lassen Sie nicht allein. Weder während der Entwicklung noch später, „wenn's läuft". Ihr WHITEVISION Projektteam aus Berater und Projektleiter ist immer für Sie da, und, noch wichtiger, verbindlich gesetzt. Sie wissen, woran Sie sind. Wir kennen die Prozesse und führen das Projekt für Sie und in Ihrem Sinn. Wir verstehen uns als Moderator, Organisator und Koordinator – für das gesamte Doing. Dazu gehören exakte Schnittstellen, ohne Reibungsverluste, mit schneller, effektiver Abstimmung.

Zusammengefasst bedeutet das: Wir wissen, was wir tun. Verlassen Sie sich auf uns.

Wir kennen den Markt, auf dem Sie sich bewegen. Sie müssen uns nicht erklären, wie Sie Ihren Job machen – sondern, warum Sie ihn gut machen. Was Sie von anderen unterscheidet. Wie Sie sich sehen. Daraus erarbeiten wir Ihr geschärftes Profil. Ihren starken Auftritt. Ihr Gesicht, mit dem Sie sich draußen zeigen. Und die Wirkung, mit der Sie in den Köpfen bleiben.

Egal, ob Dentalmedizin oder Apotheke, Radiologie oder ganz andere Branche: WHITEVISION kennt die Weißen Berufe. Und die weißen Branchen. Lassen Sie uns gleich über Details sprechen.

Weisse Berufe - Leistungen

Wir geben zu: Viele Spezialisten bieten ein gutes Produkt. Aber eben nur das eine. Zu wenig für eine ganzheitliche Betreuung, finden wir. Darin unterscheiden wir uns von anderen Agenturen. Bei uns bekommen Sie einen umfassenden Katalog an Leistungen. Und daraus exakt die, die Sie und Ihre Praxis oder Klinik weiterbringen. Inklusive Beratung, welche Leistungen das sinnvollerweise sind. Und wohin die Reise geht. Mit welchem Budget. Immer in bester Qualität.

Strategie & Konzeption

Wir definieren geeignete Marketing-Maßnahmen. Wir sondieren den Markt. Wir positionieren Ihre Praxis. Wir definieren relevante Patientengruppen. Und wir bleiben für Sie dran.

Corporate Design

Wir verleihen Ihrer Praxis Identität. Oder stellen sicher, dass Ihr aktuelles Corporate Design auch aktuell bleibt. In jedem Fall sorgen wir für einen unverwechselbaren Auftritt, der zu Ihnen passt.

Druck-Erzeugnisse

Wir machen Layout. Und kümmern uns um den Druck. Von Ihrer Geschäftsausstattung über Flyer und Broschüren bis hin zu Außenwerbung. Alles aus einer Hand. Und in den besten Händen.

Webdesign

Wir gestalten und programmieren Ihre Homepage. Wir optimieren sie für mobile Endgeräte. Wir übernehmen Content-Management und Hosting. Kurz: Wir halten Ihre Website auf dem Laufenden.

Online-Marketing

Wir kennen uns aus mit SEO und SEA. Wir sammeln Likes für Ihre Praxis. Wir binden Patienten via Newsletter und Blog. Wir sorgen dafür, dass man Sie bei Google sucht – und findet.

Werbetexte & Kampagnen

Wir liefern kreative Headlines. Redaktionelle Texte. Fundierte medizinische Inhalte. Wir bringen auf den Punkt, was Sie zu sagen haben. Und treffen dabei immer den richtigen Ton.

Fotografie

Wir setzen Sie, Ihr Team und Ihre Praxis gekonnt in Szene. Wir organisieren professionelle Shootings für Ihre Werbung. Wir arbeiten exklusiv mit begnadeten Fotografen und Visagisten.

Innenarchitektur

Wir erfinden Räume neu. Wir räumen auf. Wir reduzieren und inszenieren. Wir begleiten Ihren Neubau. Oder modernisieren mit Ihnen die Praxis. Das alles ganz nach einem Geschmack: Ihrem.

Walldesign

Wir liefern mit Leitsystemen Orientierung. Oder machen aus Wänden und Scheiben Kunstwerke. Wir setzen mit Licht und Glas Akzente. Wir bekennen Farbe.

Honorare

Was langfristig wirken soll, braucht weitsichtige Köpfe. Unsere. Mit welchem Budget Sie – zumindest als Hausnummer – unsere Köpfe zu Ihren machen, beantworten wir Ihnen. Offen und ehrlich ‒ hier.

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Identität schaffen – das Set-up.

Erfahrungsgemäß ist dieser erste gemeinsame Job der umfangreichste. Beim Set-up nehmen wir Ihr Konzept und Ihr aktuelles Corporate Design – sofern bereits eines existiert – genau unter die Lupe (Markenworkshop). Dabei werden die bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (Geschäftsausstattung, Werbemittel, Praxisbedarf etc.) geprüft, optimiert oder wenn notwendig von Grund auf neu durchdacht und gestaltet. Den Umfang Ihres Projekts definieren wir gemeinsam mit Ihnen im Vorfeld. Diese Investition rechnet sich – schließlich definieren wir damit einmalig die konzeptionelle und visuelle Identität Ihrer Praxismarke und legen ein solides Fundament für die kommenden Jahre. Und alle weiteren Marketing-Aktivitäten.

Bekanntheit – Marketing und Werbung

Ist die Entwicklung des Corporate Designs für Ihre Praxis abgeschlossen, gilt es ein Jahresbudget für Marketing und Werbung zu definieren. Damit lassen sich Maßnahmen planen und realisieren, die den neuen visuellen Auftritt Ihrer Praxis bekannt machen. Die Ausgaben fließen zum Beispiel in die Kommunikation mit Ihren potenziellen Patienten – Stichwort Anzeigen, Onlinemarketing, Newsletter. Oder in ein Direct Mailing, um neue Patientengruppen zu gewinnen. Oder Sie investieren einen Teil des Budgets, um mit Außenwerbung auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen. Möglichkeiten, Ihr neues Corporate Design zum Leben zu erwecken, gibt es reichlich. Wir planen mit Ihnen gemeinsam, wie sich Ihr Jahres-Budget effizient einsetzen lässt. Je nach Standort sollten Sie zwischen 3 und 10 % des Jahresumsatzes einplanen.

Budgetrahmen und Maßnahmenplanung

Ganz gleich, in welcher Größenordnung – unsere Projekte sind immer auf Ihren persönlich definierten Budgetrahmen ausgerichtet und realistisch kalkuliert. Den Umfang Ihres Projekts definieren wir gemeinsam mit Ihnen im Vorfeld. Je nach Budget finden wir den für Sie passenden Modus, in dem wir Ihre Vorstellungen und Wünsche umsetzen können. Sie nennen uns Ihr Budget, wir planen damit verantwortungsvoll die notwendigen Maßnahmen. Seriös und transparent.

Für inhabergeführte Praxen, kleinere Praxiskliniken und Apotheken setzen wir in der Regel Marken- und Corporate Design-Projekte (Set-up) im kleineren bis mittleren fünfstelligen Bereich um. Bei größeren Gesundheitsdienstleistern und -unternehmen kann sich die Summe auch im höheren Bereich bewegen.

Leistungsversprechen und Nutzungsrechte

Das können Sie von uns erwarten:

  • Seriös kalkulierte Preise.
  • Das räumlich und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht an Ihren Entwürfen.
  • Die Übergabe aller Daten (Druck-PDFs), sollten Sie dies wünschen.
  • Die ausschließliche Berechnung tatsächlich erbrachter Leistungen, d. h. es gibt bei uns keine verpflichtenden Service- und Pflegeverträge mit langer Laufzeit.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: FAQ und AGB

 

Ansprechpartner Rabea Hahn - Weisse Berufe

Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit uns. Sie werden schnell spüren, was Sie von und an uns haben. Mit den Profis in unserem Haus vereinen wir alle wichtigen Disziplinen unter einem Dach. Und mit unserem umfassenden Netzwerk wissen wir, wo wir die Experten finden. So bieten wir Ihnen alles aus einer Hand – und packen mit zwei Händen an. Damit Sie ganz bei Ihren Patienten bleiben können.

Verantwortlicher Kopf für den Geschäftsbereich der WEISSEN BERUFE ist RABEA HAHN. Als geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin von WHITEVISION hat sie eine Vision. Hat viel Erfahrung und jede Menge Ideen. Und seit 2016 einen Partner an ihrer Seite. Neben Rabea Hahn ist Jens Lichte zweiter Kopf der Agentur. Gemeinsam entwickeln sie die erfolgreiche Agentur weiter, die Rabea Hahn vor zehn Jahren ins Leben gerufen hat.

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