Mit durchdachter Kommunikation können Sie Patienten und Patientinnen nicht nur besser abholen, sondern auch die Akquise erleichtern.
Kommunizieren Sie zielgenau, begeistert und multimedial? Falls nicht, haben Sie noch Verbesserungspotenzial, um Ihre potenziellen Patienten und Patientinnen optimal anzusprechen und von sich als bestem Gesundheitspartner zu überzeugen.
Der Erfolg einer Praxis steht und fällt mit kluger Patientenkommunikation. Beginnend bei der Patientenakquise über die Beratung, die Behandlung und schließlich auch beim Thema langfristige Patientenbindung bildet die gelungene Patientenkommunikation das Fundament einer – für beide Seiten – gewinnbringenden Arzt-Patient-Beziehung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie in der Praxisgründung stecken, einen Betrieb übernommen haben oder bereits eine etablierte Praxis führen: Wenn Sie neue Patienten und Patientinnen hinzugewinnen wollen, müssen Sie diese gezielt ansprechen. Und hier kommt es vor allem auf das Wörtchen „gezielt“ an: Für eine erfolgreiche Patientenakquise ist es wichtig, zunächst die Zielgruppe genau zu definieren. Das mag vielleicht einfach klingen, kann aber zur anspruchsvollen Aufgabe werden. Wir helfen Ihnen dabei, herauszufinden, wer im Kern Ihre Zielgruppe ist und was ihre speziellen Merkmale sind. Anschließend richten wir dann Ihre Patientenkommunikation auf genau diese Zielsetzung aus.