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Gute Patientenkommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt jeder medizinischen Leistung: Keine Patientenakquise, keine Beratung und auch keine Behandlung kommt ohne sie aus. Gleichzeitig kennt sie viele Wege. Insbesondere bei der Akquise neuer Patienten und Kunden sollte man seine Zielgruppe genau kennen. Was zunächst einfach klingt, kann zur anspruchsvollen Aufgabe werden. Wer ist Ihre Zielgruppe und was sind ihre Merkmale? Wir helfen Ihnen dabei, genau das herauszufinden und richten Ihre Patientenkommunikation auf diese Zielsetzung aus. Wer Patienten und Kunden über die eigenen Angebote informieren will, kann das beispielsweise per Flyer, Broschüre, Werbeanzeige oder Online Marketing tun.

Eine zeitgemäße und weitreichende Präsenz im Internet ist mittlerweile sowohl für die Patientenkommunikation als auch für die Patientenakquise ausschlaggebend. Zentral dafür ist nach wie vor die eigene Website. Sie ist heutzutage in der Regel der erste Anlaufpunkt auf der Suche nach einem Dienstleister. Via Google ist die Recherche einfach und schnell möglich – und die Ergebnisse zahlreich. Klickt ein potenzieller Patient Ihre Website an, möchte er gezielt Antworten auf seine Fragen finden: Gibt es in der Praxis Personal mit dem Schwerpunkt, der mir wichtig ist? Welche Leistungen werden angeboten? Wie ist die medizintechnische Ausstattung und wie steht es mit der Erreichbarkeit? Ihr bestehender Patientenstamm informiert sich meist über aktuelle Öffnungszeiten oder nutzt – sofern vorhanden – entsprechende Tools, um Termine auszumachen.

WHITEVISION hilft Ihnen bei der Einrichtung und Gestaltung einer übersichtlichen, nutzerfreundlichen Praxishomepage. Aus unserer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Patientenkommunikation und Patientenakquise wissen wir, welche Informationen gefragt sind und welche Art der Selbstdarstellung eine erste Kontaktaufnahme fördert.

WHITEVISION bietet mit seinem großen Spektrum eine umfassende Beratung und Projektumsetzung für alle Bereiche der Patientenkommunikation und -akquise – online und offline. Wir erstellen für unsere Kunden unverwechselbare Profile, die Angebote an Patienten kommunizieren und die für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Denn das ist das Erfolgsrezept namhafter Marken, in Deutschland wie auch in der Schweiz oder anderen Märkten. Wichtig ist dabei eine klare Linie: Ein einheitliches Corporate Design sorgt für Identität und sollte – vom Formular bis zur Website – immer präsent sein. Machen Sie Ihre Praxis oder Ihr Unternehmen zu einer Marke, die Professionalität und Vertrauen ausstrahlt. Damit akquirieren und binden Sie Patienten erfolgreich.

WHITEVISION hilft Ihnen dabei, eine Strategie zur effizienten Patientenkommunikation zu entwickeln. Wir überlegen mit Ihnen gemeinsam, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten, schaffen passende Inhalte und finden geeignete Kommunikationskanäle. In allen ausgewählten Kanälen werden wir für Sie aktiv und treiben Ihre Patientenakquise auf professionelle Weise an.

Ein weiteres aktuelles Thema sind Bewertungsplattformen, auf denen sich Patienten über ihre Erfahrungen austauschen. Oftmals sind positive oder negative Bewertungen ein wichtiger Punkt, wenn es um die Entscheidung für oder gegen den Besuch einer Praxis geht. Hier beraten wir ebenfalls, wie Sie einen positiven, aktiven Umgang gestalten können.

Nicht nur soziale Netzwerke und Bewertungsplattformen bieten sich heute zur Patientenakquise an – auch die Sichtbarkeit bei Google ist ein entscheidender Faktor. Wer nach dem passenden Arzt sucht, gibt als erstes häufig die gefragte Fachrichtung in Verbindung mit dem Wohnort in die Suchmaske ein. Ärzte und Praxen, die unter den ersten zehn Ergebnissen auftauchen, haben gute Aussichten, wahrgenommen zu werden. Dabei geht Google nicht beliebig vor, sondern bevorzugt relevante Seiten, die inhaltlich zu den jeweiligen Suchbegriffen passen. Wer seine Website sinnvoll optimiert, erhöht seine Chancen auf ein attraktives Google-Ranking.

Suchmaschinenoptimierung gehört zu den Techniken, die WHITEVISION zwecks Patientenakquise und -kommunikation für Sie einsetzen kann. Die effizienteste Suchmaschinenoptimierung nutzt jedoch wenig, wenn die Website als Resultat für potenzielle Patienten keinen Anreiz zur Kontaktaufnahme bietet. Daher beraten wir Sie und helfen wir Ihnen in beiden Bereichen. So schaffen Sie es, das Internet dauerhaft und mit Erfolg für Patientenkommunikation und Patientenakquise einzusetzen.