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Marketing im Gesundheitswesen

Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Daher sollte man sie nur in die Hände derer legen, denen man wirklich vertraut. Gerade dafür wollen wir Sie richtig positionieren: mit unserem Marketing im Gesundheitswesen. Wir helfen Ihnen beim Aufbau einer nachhaltigen Marketingstrategie, mit der Sie neue Patienten für sich gewinnen können.

Wir helfen Ihnen, sich vom Wettbewerb abzugrenzen und Ihre Stärken hervorzuheben, sodass Patienten auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam werden Unser Ziel ist es, Ihre Einrichtung mit einer gezielten Marketingstrategie so zu positionieren, dass Sie das Vertrauen der Patienten und gewinnen – und halten!

Das Gesundheitsbewusstsein in der Gesellschaft ist in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Kein Wunder, schließlich ist die Gesundheit entscheidend für unser seelisches und körperliches Wohlbefinden. Viele Faktoren können dazu betragen. Doch die eigene Gesundheit vertraut man nicht jedem an. Um dieses Vertrauen aufzubauen und neue Patientinnen und Patienten zu gewinnen, hat daher in der Gesundheitsbranche ein Umbruch stattgefunden. Ein professionelles Marketing im Gesundheitswesen ist heute unabdinglich, um langfristig Erfolg zu haben. Selbstverständlich sind Qualifikation, Erfahrung und ein fachgerechtes Leistungsspektrum wichtig, doch das alles muss auch von der Zielgruppe wahrgenommen werden. Und da kommen wir als professionelle Agentur für Marketing im Gesundheitswesen ins Spiel! Wir sind Ihre Experten und Dienstleister und entwickeln für Sie ein umfassendes Marketingkonzept, welches Sie und Ihr Angebot in den Mittelpunkt stellt. Nicht überzeugt? Dann schauen Sie sich gern ein paar Beispiele an!

Aktiv gestalten: Mit unserem Digital-Marketing im Gesundheitswesen

Die Konkurrenz in der Gesundheitsbranche ist riesig. Sie brauchen also eine gezielte und umfassende Marketingstrategie, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Zudem ist die Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden ein wichtiger Aspekt, um auf dem Markt bestehen zu können. Denn nicht nur die Wahrnehmung durch die Patientinnen und Patienten, sondern auch die Wirkung auf die Belegschaft tragen zum Image Ihres Unternehmens bei.

Damit die Marketingstrategie auch funktioniert, kommt es auf zahlreiche Faktoren an. So müssen beispielsweise Zielgruppen analysiert und dann gezielt mit den Mitteln der Patientenkommunikation angesprochen werden. Dazu gehören eine ästhetisch ansprechende und moderne Website, eine Social-Media-Strategie, SEO und SEA, Content-Creation und Online-Kampagnen. Entscheidend ist für das Marketing im Gesundheitswesen das Internet, aber auch traditionellere Methoden wie etwa Flyer können einen wichtigen Beitrag leisten. WHITEVISION setzt genau an diesem Punkt an, indem wir uns Ihre Leistungen, Angebote und Erfahrungen genau anschauen, Besonderheiten herausarbeiten und anschließend in den Vordergrund stellen. Seit der Gründung verfolgt WHITEVISION das Ziel, Sie zu einer starken Marke zu machen. Dafür definieren wir für Sie den perfekten Maßnahmen-Mix, um Ihre Ziele zu erreichen. Von gezielten Kampagnen und SEO/SEA über Social Media bis zu Pressearbeit und Events sind wir Ihr verlässlicher Partner. So entsteht aus Ihrer Praxis, Klinik oder Firma eine selbstbewusste Marke, die sich von den Wettbewerbern abhebt.

Marketing im Gesundheitswesen bei WHITEVISION: Unsere Angebote

Für unser Marketing im Gesundheitswesen empfehlen wir ein ganzheitliches Angebot, schließlich sollte Ihr neues Design einheitlich sein. Bei uns erhalten Sie von Corporate Design bis zur Websiteerstellung eine große Bandbreite an Angeboten. Aber auch einzelne Teilaspekte können wir umsetzen, etwa wenn Sie lediglich Ihrer Website einen neuen und modernen Anstrich geben, oder ein neues Angebot mit Flyern, Broschüren und digitalen Angeboten in den Fokus stellen wollen. Unabhängig davon, welches Ziel und welche Zielgruppe Sie erreichen möchten, wir entwerfen für Sie eine Marketingstrategie, die dieses langfristig und nachhaltig möglich macht.

Gern übernehmen wir auch das Design Ihrer Klinik oder Ihres MVZs oder Ihrer Mehrstandortpraxen, um diese zu etwas ganz Besonderem zu machen. Dabei behalten wir Ihre Markenidentität stets im Blick und sorgen dafür, dass ein einheitliches, überzeugendes und authentisches Auftreten entsteht. Nach dem (kostenlosen) Erstgespräch geht es mit unserem Kick-off-Workshop weiter. Dabei ermitteln wir, welche Ziele Sie erreichen wollen und welche Wünsche Sie mitbringen. Dann können wir Ihnen die Chancen und Möglichkeiten unseres breitgefächerten Angebots aufzeigen. Anschließend wird daraus Ihr umfassendes Konzept für das Marketing im Gesundheitswesen erstellt.

Dabei wissen wir auch, dass jede Kundin und jeder Kunde anders ist. Wir ermitteln die zu Ihnen passende Zielgruppe und eruieren, was diese wünscht und benötigt. Darauf basierend schneidern wir Ihnen eine Strategie zurecht, mit der Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe befriedigen können. Dafür nutzen wir Marketinginstrumente, um Sie und Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt in den Vordergrund zu stellen. Wir erstellen für Sie ein einzigartiges Corporate Design, das ästhetisch und qualitativ überzeugt. Wir kümmern uns dabei von der Erstellung eines passenden Logos bis zur idealen Schriftart. Ein ansprechendes Logo ist ausschlaggebend für den Erfolg, denn es prägt sich schnell ein – und bleibt im Kopf.

Wir füllen Ihre Website mit Inhalten, von ansprechenden Bildern und Text bis zu Videos. Diese optimieren wir natürlich auch, damit Sie auch in den Suchmaschinen gefunden werden. Aber auch über den digitalen Bereich hinaus setzen wir Ihre Wünsche um, etwa als Visitenkarten oder Außenwerbung. Nach Ihrem Wunsch übernehmen wir auch die Gestaltung Ihrer Klinik, Ihres medizinischen Versorgungszentrums oder Ihrer Praxisräume im Rahmen unseres umfassenden Marketings im Gesundheitswesen. Wir sind Ihre Experten, lassen Sie uns gemeinsam etwas umsetzen!

Unsere Erfahrung für Sie: Marketing im Gesundheitswesen

Wir bei WHITEVISION haben jahrelange Erfahrung im Marketing, welches speziell auf das Gesundheitswesen abgestimmt ist. Um Ihnen die besten Spezialisten für jeden Bereich zu bieten, haben wir diese in die vier Units WEISSE BERUFE, WEISSE INDUSTRIE, DIGITALES und AKADEMIE unterteilt. Während des gesamten Prozesses steht Ihnen ein Projektleiter mit Rat und Tat zur Seite. Wir beantworten alle Fragen zur Umsetzung und begleiten Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung und darüber hinaus. Dabei gehen wir zu jedem Zeitpunkt auf Ihr Feedback ein, schließlich ist die Meinung unserer Kunden ausschlaggebend. Mehr als 300 Projekte konnten wir bislang erfolgreich umsetzen. Gehört bald auch Ihres dazu?

Klingt gut für Sie?

Dann jetzt unverbindlichen Berater Call mit Katharina Hörner vereinbaren und im persönlichen Gespräch mehr Infos zu einer möglichen Zusammenarbeit erhalten.