Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Das Nonplusultra gelungener Patienten-Kommunikation - Der Imagefilm für Ihre Praxis
Cases. Juni 2016.

Das Nonplusultra gelungener Patienten-Kommunikation - Der Imagefilm für Ihre Praxis

Eine eigene Praxishomepage als virtuelle Visitenkarte und ein stimmiges Corporate Design sind wichtige Bestandteile einer gelungenen Außenkommunikation. Ein Imagefilm, der die Persönlichkeit des Arztes und die Atmosphäre der Zahnarztpraxis authentisch widerspiegelt ist das Tüpfelchen auf dem i. Einen solchen Film haben wir für unsere langjährige Kundin Dr. Corinna Winter erstellt.

Weshalb ist ein Imagefilm für die Praxis so wichtig?

Die Zahnarztpraxis Dr. Corinna Winter zeichnet sich durch eine aufgeschlossene und freundliche Atmosphäre aus. Ein zur Praxis passendes Corporate Design, eine gelungene Innenarchitektur sowie tolle Fotografien auf einer ansprechend gestalteten und benutzerfreundlichen Website tragen viel zum ersten Eindruck bei. Das verstehen wir unter einer stimmigen Außenkommunikation. Für eine gelungene Patientenkommunikation reicht das jedoch nicht aus. Hier spielen auch die Texte und der Informationsgehalt aller eingesetzten Medien eine herausragende Rolle, die oft unterschätzt wird. Nur so wissen die Patienten, was sie beim Praxisbesuch erwartet. Vor allem für Eltern oder Angstpatienten ist die Atmosphäre in der Praxis entscheidend – und diese lässt sich durch kein anderes Medium besser transportieren als durch ein Video. Ein gut geplanter Imagefilm über Ihre Praxis weckt das Vertrauen Ihrer zukünftigen Patienten. Wir überlassen dabei nichts dem Zufall und achten auf jedes Detail. Im Idealfall vermittelt der Imagefilm den Patienten das Gefühl, in Ihrer Praxis gut aufgehoben zu sein.

Der Imagefilm für Ihre Praxis - informativ und werbewirksam

Der Imagefilm von Frau Dr. Winter zeigt nicht nur die Räumlichkeiten der Praxis, das Team und der einfühlsame und respektvolle Umgang mit den Patienten, sondern auch Ihre Leidenschaft für den Zahnarztberuf. Diese Punkte sind sehr relevant, um neue Patienten für die Praxis zu gewinnen. Ganz nebenbei erfahren wir auch die Tätigkeitsschwerpunkte der Praxis, Implantologie und Parodontologie. Außerdem lernen wir das Maskottchen Bella die Zahnhexe kennen, um auch die kleinen Patienten für die Praxis zu begeistern. Interessenten sehen außerdem, dass die Praxis nicht nur optisch, sondern auch technisch auf dem Stand der Zeit ist.

Ein Imagefilm für die Praxis geht weit über die Darstellung interessanter Informationen für Patienten hinaus. Er ist eine wichtige Entscheidungshilfe für Menschen, die online auf der Suche nach einem für sie geeigneten Arzt sind. Der Imagefilm ist das beste Instrument, um eine Praxis authentisch zu präsentieren. WHITEVISION entwickelt ein stimmiges Konzept, welches mit der Philosophie und der Internetseite im Einklang steht. Mit einem Imagefilm, der die Vorzüge der Praxis ideal darstellt, hebt sich Frau Dr. Corinna Winter von Ihren Marktbegleitern ab. Ärzte mit einem sympathischen Onlineauftritt ziehen im Gegensatz zu nicht sichtbaren Kollegen viele neue Patienten an.

Den Imagefilm von Frau Dr. Corinna Winter haben wir zusammen mit Alex Henschel von Liberty Visuals umgesetzt. Auch unser Agentur-Trailer stammt von ihm, weshalb wir Alex Henschel an dieser Stelle natürlich unbedingt weiterempfehlen. We like!