Die Marken- und Corporate Design
Agentur für den Gesundheitsmarkt.
Menü
Visionen verwirklichen mit WHITEVISION – Ihrer Corporate Design-Agentur

WHITEVISION: Corporate Design-Agentur

Lassen Sie uns über den Gesundheitsmarkt sprechen und es auf den Punkt bringen.

Wir sind WHITEVISION – Corporate Design Agentur und erfahrener Partner für Markenberatung im Gesundheitsmarkt. Egal, ob Arztpraxis, Apotheke, Klinik oder Healthcare-Unternehmen, wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie. Wir entwickeln, stärken und begleiten Marken von der ersten Idee bis ins letzte Detail. Dabei stehen wir für Präzision, Professionalität und Passgenauigkeit. Mit uns sollten Sie zusammenarbeiten, wenn Sie Ihre Marke wirklich weiter nach vorne bringen möchten. Wir geben Ihrer Marke ein unverwechselbares Gesicht und stärken ihren Charakter – mit Fachwissen, Fingerspitzengefühl und einem individuellen, auf Ihr Unternehmen abgestimmten Konzept.

Wir sind Branding-Agentur und Markenmacher. Wir sind Partner für kleine Dienstleister und Großkonzerne, für Start-ups und Relaunchs. Kurzum: Für alle, die ihrer Marke frischen Wind verleihen und neuen Marken Auftrieb geben möchten. Und vor allem sind wir Experten: WHITEVISION bewegt sich auf dem Gesundheitsmarkt – seit dreizehn Jahren, souverän, zielsicher und stilsicher. Sie erklären uns nicht Ihr Business, sondern beschreiben vielmehr Ihre Vision. Diese werden wir, dank jahrelanger Erfahrung, genau nach Ihren Vorstellungen umsetzen. Wir unterstützen Sie dabei, die Zukunft Ihres Unternehmens zu formen, maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen und Kunden. WHITEVISION. Weiß wie.

Unsere Philosophie

Was uns als Corporate Design-Agentur für Arztpraxen und den gesamten Gesundheitsmarkt ausmacht.

Oft wird auch der Begriff „Unternehmenskultur“ verwendet, doch wir bevorzugen „Philosophie“, da es zeigt, dass wir offen sind und in alle Richtungen denken. Gerade im Bereich des Corporate Designs verfolgen wir als Agentur den Anspruch, Strategie und Kreativität zu vereinen. Dabei folgen wir stets unserer Überzeugung: „First concept, then design“. Für Sie heißt das: Wir schaffen eine klare Linie, sind aber keineswegs starr auf eine Idee beschränkt. Wir entwickeln fortlaufend neue Ideen und Konzepte und überdenken bereits bestehende. Sie können sich auf unsere Köpfe verlassen.

Wir wissen, wer wir sind und was wir können. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft und viel Erfahrung. Wir begleiten kleine, große und Teil-Projekte; und das von Beginn an, authentisch und zielgruppenorientiert. Wir geben jeden Tag unser Bestes und bringen unsere Energie und unser Wissen für Sie ein – immer. Das sind Sie uns wert. Denn Ihr Projekt ist unsere Leidenschaft.

Apropos Wert: Die wichtigsten WHITEVISION-Werte haben wir für uns definiert und formuliert. Sie prägen unsere Arbeitsweise als Corporate Design-Agentur jeden Tag und darüber hinaus auch die oft langjährige Beziehung zu unseren Kunden. Wertschätzung, Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit schaffen Vertrauen und ermöglichen so eine gute Zusammenarbeit. Anspruch, Verantwortung, Kompetenz und Qualität halten uns auf Kurs. Darauf können Sie sich jederzeit verlassen. Begeisterung, Leidenschaft, Freude und Spaß dürfen nie fehlen. Dafür sorgen wir. Auf diesen Säulen steht WHITEVISION, und wir stehen fest. Das heißt jedoch nicht, dass wir nicht auch flexibel sind. Gern gehen wir gemeinsam mit Ihrem Unternehmen auch neue Wege. Wir versprechen, dass unser Konzept überzeugt und funktioniert. Das zeigen auch unsere positiven Referenzen.


Corporate Design Agentur für weiße Berufe und die weiße Industrie

Unser Portfolio

WHITEVISION – als Corporate Design-Agentur überblicken wir den gesamten Gesundheitsmarkt. Mit seinen jeweiligen Besonderheiten, mit allen Herausforderungen und immer mit Profis. Die Mitarbeiter*innen in unserer Corporate Design-Agentur sind Visionär*innen – sie bringen Leidenschaft, Erfahrung und Kompetenz mit. Davon profitieren Sie auf ganzer Länge, denn wir kennen uns in Ihrer Branche bestens aus. Ganz egal, ob Arztpraxis, Klinik oder Industrie. Auf uns können Sie sich immer verlassen.

Für uns ist die Markenberatung immer ein Teil des großen Ganzen, denn wir wissen, wer was braucht und wer wie tickt – und haben uns genau deshalb in zwei Bereiche untergliedert. Unser Fachwissen greift perfekt ineinander, unsere Verantwortung wird gefiltert und unser Angebot präzise so eingesetzt, dass Sie Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren können.

Letztendlich verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: Ihren Patient*innenstamm nicht nur zu vergrößern, sondern Kunden auch langfristig zu binden. Daran arbeiten wir als Corporate Design-Agentur. Gemeinsam mit Ihnen und für Sie. Übrigens auch dann, wenn Ihre Arztpraxis zum Beispiel in der Schweiz, in Österreich oder in Luxemburg beheimatet ist.

Zu unserem Portfolio gehören:

  • Strategische Beratung und Positionierung
  • Corporate Design-Entwicklung und -Realisierung
  • Marketing und Kommunikation
  • Online Marketing und Betreuung
  • Mediaplanung und -abwicklung
  • Konzeption und Text
  • Fotografie und Film
Rabea Hahn ist Spezialistin für Praxismarketing und White Corporate Design

Wie das Konzept der Marke langfristig den Wert einer Zahnarztpraxis sichert

Heutzutage kommt es für die Wahl der Patient*innen längst nicht mehr nur darauf an, welche Praxis dem Wohnort am nächsten liegt. Patient*innen suchen aktiv nach einer Praxis, welche am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Rabea Hahn ist Inhaberin von WHITEVISION – einer der wenigen auf den Gesundheitsmarkt spezialisierten Corporate Design-Agenturen in Deutschland. Sie erklärt in diesem Interview mit ZA-Ratgeber, wie moderne Zahnarztpraxen das Konzept der Markenbildung gewinnbringend für sich nutzen können.


So kann Corporate Design durch die Agentur WHITEVISION aussehen

Spitzenauftritt für eine Spitzenpraxis

Spitzenauftritt für eine Spitzenpraxis. Weiterwurschteln oder durchstarten, das ist hier die Frage. 3 minus bis 3 plus. So knapp lässt sich oft die Gefühlslage der Ärztinnen und Ärzte beschreiben, deren Praxen etabliert im Markt stehen. Dennoch fühlen sie sich nicht richtig wohl. Fehlt nur eine Kleinigkeit oder sollte Grundsätzliches geändert werden? Bin ich mit einer mittelmäßigen Praxis zufrieden? UPGRADING ist das Thema von Rabea Hahn. In diesem Interview finden Sie einen Impuls dazu.


Wie geht Markenbildung mit einer Corporate Design Agentur?

Mysterium Markenbildung. Viel Rauch und wenig Substanz?

Mysterium Markenbildung. Viel Rauch und wenig Substanz? „Wir machen Ihre Praxis zur Marke ...” ist gerade die gerne genutzte Leimspur vieler Agenturen, die damit das Ego von Ärzt*innen und Zahnärzt*innen streicheln. Was zeichnet eigentlich eine Marke aus, worum geht es, was wird verschwiegen und welche Sau wird damit durchs Dorf getrieben? Rabea Hahn, geschäftsführende Gesellschafterin der Corporate Design-Agentur WHITEVISION hat die Antworten.

Wir entwickeln in unserer Agentur ein ausgereiftes Corporate Design-Konzept

Synergieeffekte zwischen QM und Corporate Design

Synergieeffekte zwischen QM und Corporate Design. Ein ausgefeiltes Corporate Design-Konzept hilft bei der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems ungemein. Dies gilt sowohl für die interne Praxisorganisation und -führung als auch für die Außenkommunikation mit Patient*innen und Kolleg*innen. Wie die „Zahnärzte in Buchholz”, heute in einem Ärztehaus mit mehreren Etagen bei Hamburg untergebracht, ihr Qualitätsmanagementprojekt mit ihrem Corporate Design-Konzept verbunden haben, darüber hat sich Rabea Hahn, Geschäftsführerin der Agentur WHITEVISION in Karlsruhe, mit den Verantwortlichen des Leitungsteams der „Zahnärzte in Buchholz“ unterhalten. Die Leiter der Praxis Knut Ingemann und Bodil Andersen sowie Dr. Antje Neumann haben sich freundlicherweise zu einem Gespräch bereit erklärt. Ihre Praxis blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück.

Jetzt Termin vereinbaren

  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.