Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Existenzgründung - WHITEVISION unterstützt Start-Ups
Whitevision News. Mai 2015.

Existenzgründung - WHITEVISION unterstützt Start-Ups

Wer sich für die Gründung einer eigenen Praxis oder eines eigenen Unternehmens entschieden hat, sieht sich einer ganzen Reihe von Herausforderungen gegenüber. Fest steht jedoch, dass heute nichts mehr an der gezielten Entwicklung einer eigenen Marke vorbeigeht. So ist jedem ambitionierten Praxis- und Firmengründer zu empfehlen, dieses Vorhaben sofort auf stabile Beine zu stellen, selbst dann wenn die finanziellen Mittel knapp bemessen sind. Denn nur ein langfristig angelegtes Corporate Design-Konzept kann auf Dauer eine wirksame und prägnante Außendarstellung für ein Unternehmen oder eine Praxis sicherstellen. Sinnvoll also, das eigene Image so weit wie möglich aktiv zu gestalten, statt nur auf ein gutes Image durch Mundpropaganda zu hoffen.

Zum Kern einer Praxis- oder Unternehmensmarke gehört zunächst eine sorgfältige Analyse zum Beispiel im Rahmen eines Kick-Off Workshops: Die Positionierung der eigenen Praxis oder des Unternehmens und die Bestimmung einer Zielgruppe können so festgelegt werden. Sobald diese Punkte feststehen, können dann unverzichtbare Elemente wie Geschäftsausstattung, Website, Flyer und Praxisschild entwickelt werden, um eine solide Basis zu schaffen. Hinzu kommen können später eine Imagebroschüre, Plakate zur Kampagnenwerbung, Social Media-Maßnahmen und vieles mehr.

Der Hauptvorteil einer ausgefeilten Markenstrategie: Alle zukünftigen Marketingmaßnahmen wie zum Beispiel eine Anzeigenkampagne zur gezielten Werbung neuer Patientengruppen, die Gestaltung von attraktiven Give-Aways für Ihre Patienten und Kunden oder eine Informationsbroschüre zu einem neuen Behandlungsschwerpunkt können problemlos nach den festgelegten Designrichtlinien der Marke gestaltet werden. Das sichert nicht nur ein einheitliches Erscheinungsbild Ihrer jungen Praxis oder Unternehmen, sondern spart Ihnen auch die Kosten, die entstehen, wenn bei jeder Marketingmaßnahme die Gestaltung von Grund auf neu erarbeitet werden müsste. Sprechen Sie uns also gern auf unser Existenzgründer-Paket an, wenn Sie sich schon in der Planungsphase für die Eröffnung Ihrer eigenen Praxis, Ihres Unternehmen befinden. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen im Rahmen unseres Existenzgründer-Pakets einen Workshop-Termin, um die Grundzüge Ihrer Markenstrategie zu erarbeiten und einen Maßnahmenkatalog zu erstellen. Sie erreichen uns über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 721. 91 43 78-78.