Die Marken- und Corporate Design
Agentur für den Gesundheitsmarkt.
Menü
Whitevision News,#chance. Mai 2020.

#TimeForEducation #TogetherStrong

Wir freuen uns sehr, wieder einen Gastautor bei WHITEVISION begrüßen zu dürfen. Daniel Slusarcik von Straumann GmbH betreut unter anderem das Young Professional Program. Straumann YPP kennen wir bereits von zwei wunderbaren Rückenwind Veranstaltungen in Sankt Peter Ording, ein tolles Format für Dentale Startups, das wir wirklich uneingeschränkt empfehlen können. 2020 ist das 3,5-tägige Seminar wieder für Ende August geplant - Fingers crossed, dass alles wie geplant stattfinden kann!

Daniel stellt uns im folgenden Beitrag Maßnahmen und Kampagnen vor, mit denen Straumann seine Kunden und Mitarbeiter motiviert, #ausderkriseeinechance zu machen – auch wenn gerade keine Veranstaltungen statt finden können. Finden wir großartig und freuen uns, mit dem WAKE UP, WHITE BRANDS" Podcast einen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Gerne reinlesen und vielfältiges (kostenfreies!) Knowhow mitnehmen.

Jeder ist betroffen. Persönlich wie auch geschäftlich erlebt man eine ganz neue Normalität weshalb sich für Unternehmen die Frage stellt, wie man die eigenen Kunden und Partner bestmöglich unterstützen kann. Die Straumann GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, nicht nur das eigene Team in diesen Zeiten fortzubilden, weshalb der Außen- und Innendienst im Rahmen der Serie „School On Air“ 6 Wochen lang über online Webinare geschult wurde. Zusätzlich ist und war es die wichtigste Aufgabe die eigenen Kunden (Zahnärzte- / Innen und Labore) in verschiedenen Themengebieten weiterzubilden, zu informieren und etwas an die Hand zu geben, mit dem sie schnell Klarheit bei Ihren Patienten schaffen. 

Im Rahmen dieser Überlegungen hat die Straumann GmbH hier zwei große Kampagnen gestartet: 


#TogetherStrong und #TimeForEducation.

Beide dieser Kampagnen zielen darauf ab – in der ungewissen Zeit des COVID-19 Virus - die Kunden mit wichtigem Input zu beliefern. #TimeForEducation ist die neue Fortbildungsplattform - topaktuell, informativ und kostenfrei! Die Kunden erwarten zahlreiche Webinare, e-learnings, Online Tutorials, Fallbeiträge zu verschiedenen Themen – sowie Podcast’s.
Während bei #TogetherStrong die Patientenaufklärungskampagne im Vordergrund liegt. Wichtig war es der Straumann GmbH, dass unsere Kunden von unserem Know-how profitieren und gleichzeitig wertvolle Informationen aus einer Hand erhalten. So gab es die Möglichkeit ein gesamtes Social Media Paket sowie ein eBook zum Thema „Der Weg zurück in den Praxisalltag“ in Zusammenarbeit mit dem Oemus Verlag und Prof. Dr. Knut A. Grötz kostenfrei herunterzuladen.
Alle Dokumente und Vorlagen sind online oder auf Anfrage weiterhin verfügbar. Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für Ihr Vertrauen in dieser Zeit. Jetzt heißt es #TogetherStrong bleiben und dem Comeback entgegenschauen.



Daniel Slusarcik / Gastautor
Digital Content Marketing Manager bei der Straumann GmbH in Freiburg

daniel.slusarcik@straumann.com

Hier geht es zur Website von Straumann Deutschland 

Hier geht es zum Shop von Straumann Deutschland