Erfolg von Anfang an

Unter dem Titel Dental Success lanciert der OEMUS Verlag, der unter anderem das Fachmagazin ZWP herausgibt, derzeit seinen digitalen Ratgeber zu den Themen Niederlassung und Praxisgründung. Verschiedene Autoren, die auch für die ZWP-Ausgaben schreiben, haben sich hier mit diversen relevanten Themen befasst, die um einen der entscheidensten Meilensteine einer zahnärztlichen Karriere kreisen: die eigene Praxis. Nicht nur die medizinischen und menschlichen Wünsche und Ziele sind hier relevant, auch finanzielle und strategische Punkte kommen zum Tragen. Immer wieder in unserer langjährigen Beratungspraxis stellen wir fest, dass der Unternehmer Arzt selbst gefordert ist, sich die entsprechenden Kenntnisse und Expertisen zu eigen zu machen. In der Regel sind hierzu eine Reihe Spezialisten der unterschiedlichen Fachbereiche angetreten, ihr Wissen auf eine Branche zu spezialisieren die noch sehr heterogen mit ihrem unternehmerischen Auftrag umgeht, ja, diesen gar als in Konflikt zu ihrem Heilauftrag stehend empfinden.

Werkzeuge wie der ZWP-Ratgeber Dental Success helfen dabei, sich Orientierung zu verschaffen und im Zweifelsfall die Richtigen um Rat zu fragen. Auch vor dem Web 2.0 wurde nicht halt gemacht: in der Facebook-Gruppe Dental Success Mitglied werden bedeutet, im Rahmen des regelmäßigen Nachrichten-Streams auf dem Laufenden gehalten zu werden.