Praktikum bei WHITEVISION

Die Corporate Design Agentur WHITEVISION vergibt regelmäßig Praktika in verschiedenen Einsatzbereichen. Wir möchten unseren derzeitigen Praktikanten einen Blogbeitrag widmen und damit ihre Mitarbeit im Agenturgeschäft entsprechend würdigen. Aktuell unterstützen uns drei Praktikanten: Corinna Hülbig, Florian Maier und Lena Pawel.

Praktikantin Corinna Hülbig

Corinna Hülbig absolviert seit März diesen Jahres ein halbjähriges Praktikum bei WHITEVISION und tritt somit in Lena Pawels Fußstapfen. Besonders die visuell ansprechendenen Projekte haben sie zu ihrer Bewerbung bewegt, so die Studentin. Corinna studiert Multimedia und Kommunikation im 4. Semester an der Hochschule Ansbach. Von ihren Mitpraktikanten wird sie als „Gelassenheit in Person" beschrieben – Denn auch bei stressigen Situationen behält sie immer einen kühlen Kopf.

Praktikantin Lena Pawel

Lena Pawel unterstützt WHITEVISION seit Oktober 2015 und das bereits zum zweiten Mal – sie ist sozusagen der „Alte Hase" im Praktikantenteam. Zu WHITEVISION kam „Leni" durch eine Ausschreibung an ihrer Schule. Sie ist bereits im dritten Jahr ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin im Bereich Digital & Print und wird diese im Sommer 2016 an der Akademie der „media Gmbh Stuttgart" abschließen. Die aktuell noch Hobby-Fotografin, auch bekannt durch ihre eigene Facebook-Seite "Leni Pa Fotografie", bringt tagtäglich frischen Wind und gute Laune in unser Agenturleben.

Praktikant Florian Maier

Florian Maier unterstützt das WHITEVISION-Team ebenfalls seit März 2016 im Rahmen eines fünfwöchigen Praktikums. Zur Zeit befindet sich „Flo" im dritten Jahr der schulischen Ausbildung zum Grafik-Designer an der Gewerblichen Schule in Lahr und wird ebenfalls noch dieses Jahr seinen Abschluss als staatlich geprüfter Grafik-Designer machen. Seine Interessen in den Bereichen Fotografie, Design, Typografie im urbanen Stil, wie Graffiti und Streetwear, aber auch für klares und schlichtes Design haben ihn zur Bewerbung bei WHITEVISION motiviert. Wie Leni arbeitet auch Flo freiberuflich als Fotograf und Designer, hat bereits eine eigene Facebook-Seite „m. design & photography" und kann sich eine Festanstellung bei WHITEVISION vorstellen.

Alle drei Praktikanten unterstützen WHITEVISION tatkräftig. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere Bildbearbeitungen, Logo- und Layouterstellungen, Recherche-Aufgaben, verschiedene gestalterische Zuarbeiten oder organisatorische Abwicklungen im Agenturalltag.