Farbenfrohe Ostern!

Die Ostertage nahen mit großen Schritten und Ostereier wollen eingefärbt werden. Warum die übliche Farbpalette der gelben, blauen und grünen Eierfarben nicht um einen Ton erweitern. Man findet ihn derzeit überall: Designer verwenden ihn in ihren Frühjahrs- und Sommerkollektionen, Sofas werden in eben jenem Ton überzogen, Make-up-Looks kreiert und Wände damit gestrichen.
Es handelt sich um die von Pantone zum Farbton des Jahres gekürte Farbe Tangerine Tango. Ein feuriger, leidenschaftlicher Ton voller Power.

Pantone dient übrigens dazu, Sonderfarben wiederholbar reproduzieren zu können. Pantone besteht seit 1963, die Farben werden einfach durchnummeriert und so hat Tangerine Tango die Nummer 17-1463.

Und mal schauen, vielleicht hat der Osterhase ja auch Gefallen an der Farbe des Jahres gefunden.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen bunte und sonnige und nicht zuletzt erholsame Ostertage!

Rabea Hahn und das WHITEVISION-Team