Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Blog

feel free to be inspired.

Fast täglich begegnen wir vielfältiger Inspiration, die wir gerne mit anderen teilen möchten. Seit 2009 gibt es daher den WHITEVISION-Blog. Mittlerweile sind so bereits über 250 Artikel zusammengekommen.

Brand New Day – <br>Marke als Erfolgsfaktor

Brand New Day –
Marke als Erfolgsfaktor

In Form eines eintägigen Workshops, dem „BrandNewDay“, erarbeiten wir dann gemeinsam mit dem Team, was die Markenwerte für das eigene Jobprofil bedeuten, wie sich die Markenphilosophie in der Kommunikation gegenüber Patienten und Kollegen ausdrückt, oder was das Markenversprechen mit Vertrauen und Qualität zu tun hat.
Touchpoint-Management <br> als Erfolgstool

Touchpoint-Management
als Erfolgstool

Touchpoint-Management ist ein effizientes und intuitives Tool, um die Servicequalität in der Praxis konstant zu steigern. Es geht darum, als Team sämtliche Berührungspunkte, die ein/-e Patient/-in mit der Praxis hat, zu erkennen und dann bestmöglich zu gestalten.
Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

„Mach Werbung, sonst kommt keiner“ ist ja gerne mal ein Hinweis aus der Klischeekiste – egal, in welcher Branche und meist von Un- oder Halbwissenden ausgesprochen. Und doch, ein Funken Wahrheit steckt darin. Ärzte, Praxen, Kliniken & Co. heben da die Augenbrauen; sie haben es nicht so leicht mit Flyer oder Fernsehspot. Als im Gesundheitsmarkt positionierte Agentur werden wir immer wieder gefragt: WHITEVISION, sagt mal, wie darf ich für meine Praxis werben?
Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

„Haben wir Bildmaterial?“ „Werden wir selbst schießen?“ Zwei der wohl häufigsten Fragen unserer Designerinnen im Briefing, wenn wir über neue Kunden beziehungsweise neue Projekte sprechen. Dann wird auch schnell klar: Stehen uns vorhandene Fotos zur Verfügung, arbeiten wir mit Stockmaterial (also gekauften Agenturbildern) oder können wir selbst ins Bildgeschehen eingreifen?
Sechs Farben, ein Klebezettel und die Macht der Ideen

Sechs Farben, ein Klebezettel und die Macht der Ideen

Finden Sie mal eben schnell eine Idee, bitte. Haben Sie? Ok, ganz so einfach ist es nicht. Im Gegenteil, meist ist die gute Idee, die hinter dem Konzept, der Kampagne, dem Logo steckt, richtig harte Arbeit. Nur selten kommt der Geistesblitz einfach so, innerhalb einer Sekunde, um alles zu überstrahlen. Wenn dem so ist: Genießen Sie den Moment. Erinnern Sie sich an ihn, wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Einfall das nächste Mal grübelnd am Tisch sitzen. Grübelnd? Machen Sie es sich nicht so schwer. Denn sogar Kreativität, obwohl viele sie als Talent oder Geschenk ansehen, kann man aus der Ecke und den Tiefen des Gehirns hervorlocken. Wie? Lesen Sie hier.
Zeigt mir mehr ...!
Zum Archiv.