Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!

News, Presse & Co.

Hier finden Sie Artikel, Beiträge und Interviews –
mit, von oder über uns.

Farbfächer

ZWP Designpreis 2023

Der ZWP Designpreis 2023 ist ein bedeutendes Ereignis in der Zahnmedizinbranche. Die diesjährige Jury, bestehend aus erfahrenen Stammmitgliedern und der neuen Jurorin Rabea Hahn (WHITEVISION), zeigte sich beeindruckt von der Kreativität und dem Engagement der Bewerber. Die Auswahl eines Gewinners war keine leichte Aufgabe, angesichts der Vielzahl an starken Einreichungen. Schließlich wurde Zahnärztin Dr. Jasmin Urich für ihre außergewöhnliche Arbeit und die Gestaltung ihrer Praxis "white cocoon" als verdiente Gewinnerin des ZWP Designpreises 2023 gekürt. Erfahren Sie alles über den Prozess und die Gewinnerpraxis in unserem Artikel.

ZWP Spezial 9/2023

lachende Familie

ZWP – Alles aus einer Hand, alles unter einem Dach

Am TIANE HUUS verschmilzt Tradition mit zeitgemäßer Zahnmedizin. Hier stehen Dres. Röper nicht nur für familiäre Verbundenheit, sondern auch für eine zukunftsweisende Praxis. Doch warum wagten sie eine Neuausrichtung der Praxismarke und wie sieht das ganze heute aus? Erfahren Sie mehr im Interview mit den Praxisinhabern Dr. Henrik Röper und Dr. Vera Röper sowie mit Agenturchefin & WHITEBRAND-Expertin Rabea Hahn.

ZWP 07+08 / 2023

Jäkel & Oggel Website

ZWP – Positives Mindset 24/7

Inmitten der Fußgängerzone im Herzen Eckernfördes wird im historischen Backsteinbau der ehemaligen Stadtpost auf über 600 Quadratmetern „State of the Art“-Zahnmedizin praktiziert. Im Interview sprechen die Praxisinhaber Franziska Oggel und Dr. Carsten Jäkel über intensive Wertearbeit, den Erfolgsfaktor Praxisevent und ihre Teamleiterstruktur als zentrales Führungselement.

ZWP 05 / 2023

Rabea Hahn

ZWP – Interview mit Rabea Hahn zur WV Akademie

Eine Markenentwicklung ist ein Prozess, der nie erfolgreich abgeschlossen ist, sondern immer wieder neuen Input benötigt. Im ZWP Artikel lesen Sie, wie wir Praxen als Agentur begleiten und dabei helfen, aus Markenarbeit Teamarbeit zu machen. Wir bieten mit unserer neuen Akademiesparte nachhaltigen Support bei der Entwicklung undinsbesondere der langfristigen Pflege von WHITEBRANDS. Im Interview erklärt Rabea Hahn, was man sich darunter genau vorstellen kann.

ZWP 04 / 2023

Straumann - Women Implantology Network

Dental Marketing Artikel – Straumann WIN Network

Damit die wachsende Zahl an Zahnmedizinerinnen ebenso präsent werden, wie ihre männlichen Kollegen hat Straumann 2016 das globale „Women Implantology Network“ ins Leben gerufen. Es richtet sich an alle Frauen in der Zahnmedizinbranche und ist eine Plattform für Austausch, gegenseitige Inspiration und Motivation. 

Whitevision Team

Dental Marketing Artikel – Agenturportrait WHITEVISION

Wir befinden uns auf Wachstumskurs und haben die vergangenen zwei Jahre dafür genutzt, uns neu aufzustellen. Künftig betreut das WV-Team um die beiden Agenturinhaber:innen Rabea Hahn und Jens Lichte die Kunden aus vier Unit heraus. Wir freuen uns über den Beitrag! 

ZWP - Florian Fries

ZWP Interview – Neugründung als Einbehandler

Im Herzen von Friedrichshafen bietet Dr. Florian Fries seit 2018 eine moderne und digitale Zahnmedizin, mit dem Anspruch, Patienten auf Augenhöhe zu begegnen. Was das genau heißt, verrät der süddeutsche Zahnarzt und zweifache Gründer im exklusiven Interview.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 03 / 2023

Vistoc - Terminkarte

ZWP Interview – Sei du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben.

Rostock ist lebenswert, maritim, emotional und erholsam – diese Attribute gibt sich die norddeutsche Hanse- und Universitätsstadt auf ihrer offiziellen Website rostock.de und lädt so Besucher in eine vielgesichtige Stadt des Ostens ein. Was zwei nicht gebürtige Rostocker Zahnärzte dazu bewog, hier eine reine Zuweiserpraxis für Mund-Kiefer-Gesichts- und Oralchirurgie zu eröffnen – das und mehr verrät das Interview in der ZWP.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 11 / 2022

Giveaway für Yves Anke

ZWP Artikel – Mehr Design für das Land.

In unserem neuen Beitrag in der ZWP-Reihe zur LandZahnWirtschaft zeigt sich, wie man aus dem Bekenntnis zu einer Randregion eine echte Tugend machen kann: Dr. Yves Anke eröffnete 2016 eine Praxis in Rhodt unter Rietburg, einem Ort mit weniger als 1.200 Einwohnern. Wir entwickelten eine selbstbewusste Marke, die in Großbuchstaben regionale Bezüge herstellt und für Identifikation sorgt. Ein unschlagbarer Mix, der einmal mehr beweist, welches Potenzial in Landpraxen steckt.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 09 / 2022


Zahnboutique - Schweiz

Dental Tribune, Schweiz – Top Medizin in top Ambiente

Jaws & Faces

Face & Body Artikel –
Die Praxis als Marke, Spezial

Markenbildung und Markenaufbau brauchen Zeit. Sie benötigen viel Pflege und Liebe. Bleibt man aber konsequent dabei, wird der Einsatz mehr als ausgeglichen. Denn starke Marken haben Strahlkraft – und das über viele Jahre hinweg. Bedenkt man, dass die Marke oftmals mehr als 50 Prozent des Unternehmens ausmacht, ist es auch aus rein unternehmerischen Gründen mehr als Wert, sich diesem Themenfeld intensiv zu widmen.

Rabea Hahn, face & body 03 / 2022

Praxis Dr. Loretan

Dental Tribune, Schweiz – Die Praxis als Marke

Objektiv betrachtet sind für viele Patienten die meisten zahnärztlichen Leistungen nicht zu unterscheiden. Anhand welcher Faktoren soll man als Patient denn auch bewerten können, welche Praxis die individuell passende ist? Wie soll man sich für «seinen» Zahnarzt entscheiden können, wenn man doch gar nicht wirklich beurteilen kann, wie die Qualität der tatsächlichen medizinischen Dienstleistung ist? Marken bieten dem Verbraucher und somit auch dem Patienten Orientierung.

Der Artikel erklärt warum eine starke Marke ein wichtiger Erfolgsbaustein ist.

Rabea Hahn, Dental Tribune 05 / 2022


ZWP Artikel – DENT UP.

ZWP – DENT UP.

Eine Praxis, in der vor wie hinter den Kulissen Kinder eine große Rolle spielen, befindet sich in der Hanauer Landstraße in Frankfurt-Ostend: die Zahnarztpraxis DENT UP ist family business at its best! Als Eltern von vier Kindern jonglieren beide Zahnärzte täglich die berühmte Work-Life-Family-Balance und sind dadurch besonders authentisch und erprobt im Umgang mit Kindern.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 06 / 2022

ZWP Artikel – STADENT.

ZWP – STADENT.

Dr. Rafael Hasler gründete im Jahr 2021 das STADENT Zahnzentrum in der Hansestadt Stade. Ziel­setzung des bis dahin angestellten Zahnarztes und Oral­chirurgen war es, ein professionelles Zahnzentrum als er­folgreiche Dachmarke aufzubauen – mit ihm als Inhaber, aber nicht ausschließlich nur an ihn gebunden.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 05 / 2022

ZWP Artikel – Dr. Andreas Schmich.

ZWP – Dr. Andreas Schmich.

Manchmal braucht es einen Neuanfang – frischen Wind, neue Strukturen, ein anderes Team oder Konzept. Im Fall der Münchener Praxis Dr. Andreas Schmich lief alles wunderbar, nur fehlte die Kommunikation nach außen, um tatsächlich die Patientinnen & Patienten zu bekommen, die wirklich zur Praxis passen. Im Interview spricht der Praxisinhaber über die spannende Entwicklung seiner neuen Praxismarke.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 03 / 2022

ZWP Artikel – Elena Waldheim.

ZWP – Elena Waldheim.

Zahnärztin Elena Waldheim arbeitete für ihre Praxisübernahme 2020 mit dem Team von der Agentur WHITEVISION zusammen. Dabei entstand ein moderner und authentischer Praxisauftritt. Was die anhaltende Zusammenarbeit für beide Seiten ausmacht – dies und mehr verrät die folgende Gegenüberstellung.

Marlene Hartinger & Rabea Hahn, ZWP 01/02 / 2022

SPOT DES MONATS.

SPOT DES MONATS.

Seit bereits zwei Jahren gibt es ihn schon: Den Bewegtbild-Wettbewerb der Fachzeitschrift Healthcare Marketing, auch bekannt als 'Spot des Monats'. Hier werden die besten Healthcare-Spots in fünf verschiedenen Kategorien gesucht und gefunden! Für die entscheidende Jury braucht es natürlich Experten der Medien- und Kommunikationswelt mit echtem Branchen-Know-how. Wir wurden gefragt und haben natürlich „Ja“ gesagt: Rabea Hahn von WHITEVISION ist seit Anfang 2020 mit dabei.

WHITEVISION ist unter den Top-3 im Kreativ-Ranking „Dental“.

WHITEVISION ist unter den Top-3 im Kreativ-Ranking „Dental“.

Zum ersten Mal erstellt DENTAL MARKETING ein Langzeitranking der Comprix-Awards, die seit 2012 für Dental-Kampagnen vergeben wurden. Hier fließen nicht nur die gewonnene Preise, sondern auch die Shortlist-Platzierungen ein. Was hat das mit WHITEVISION zu tun? Lesen Sie hier!

Comprix

Rabea Hahn ist 2019 in der Comprix-Jury.

Und das freut uns sehr. Denn hier versammeln sich echte Expertinnen und Experten aus allen relevanten Bereichen der großen Branchen – Industrie, Agenturen, Medien – und bilden die kompetente Jury, die dann über die Vergabe des begehrten Healthcare-Preises entscheidet.

Whitevision Anke

COMPRIX 2018: Whitevision gewinnt Gold Award!

Der 27. COMPRIX-Wettbewerb für kreative Healthcare-Kommunikation ging in die heiße Phase. Wer 2018 einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen konnte, hat in den vergangenen Tagen die 80-köpfige Jury entschieden. Wir verraten schonmal vorab: WHITEVISION ist unter den Finalisten!

Recruting Kampagne

Kliniken müssen sexy sein – für ein erfolgreiches Recruiting.

Wer als Klinik herausragende Persönlichkeiten sucht, sollte sich beim Recruiting etwas einfallen lassen. Und das fängt schon bei der Außenwirkung an. Im Gespräch mit Image-Profi Rabea Hahn von WHITEVISION.

Apotheke

Gute Apothekenvideos erzählen eine Geschichte.

Im Netz wimmelt es mittlerweile von Image-Videos für Apotheken. Viele der kleinen Filme wirken jedoch wie „von der Stange“. Drei Experten – darunter auch Rabea Hahn von WHITEVISION – berichten, welche Vorarbeit nötig ist, damit das Video wirklich wirkt.

Website

Eine Praxis-Website – brauche ich die überhaupt?

Patientinnen & Patienten stehen Schlange und Fachärztinnen und -ärzte haben gut zu tun. Wozu braucht die Arztpraxis dann eine eigene Marke und eine Website? Das wird Rabea Hahn von WHITEVISION häufig gefragt. Im Gespräch mit PraxXpert.de beschreibt die Expertin für Corporate Design und Markenberatung ihre Sicht der Dinge.

Rabea Hahn im KickOff Workshop

Praxismarketing für Zahnarztpraxen.

Wie das Konzept der Marke langfristig den Wert einer Zahnarztpraxis sichert. Heute suchen sich Patientinnen und Patienten die Praxis aus, die optimal zu ihren Bedürfnissen passt. Rabea Hahn ist Praxismarketing-Spezialistin und Inhaberin von WHITEVISION. Sie erklärt im Interview mit ZA-Ratgeber, wie moderne Zahnarztpraxen das Konzept der Markenbildung gewinnbringend für sich nutzen können.

Praxis Florian Fries

Spitzenauftritt für eine Spitzenpraxis.

Wann kann ich durchstarten – wann fühle ich mich wohl? Fehlt nur das Sahnehäubchen oder sollte Grundsätzliches geändert werden? Bin ich mit einer mittelmäßigen Praxis zufrieden? UPGRADING ist das Thema von Rabea Hahn. Ein Impuls.

Rabea Hahn

Mysterium Markenbildung.

Viel Rauch und wenig Substanz? „Wir machen Ihre Praxis zur Marke …“ ist gerade die gerne genutzte Leimspur vieler Agenturen, die damit das Ego von (Zahn-)Ärztinnen & Ärzten streicheln. Was zeichnet eigentlich eine Marke aus, worum geht es und was wird verschwiegen?

Praxiseingang Spine & Sports

Qualität und Design – eine echte Synergie?

WHITEVISION weiß: Ein ausgefeiltes Corporate Design-Konzept hilft bei der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems ungemein. Dies gilt sowohl für die interne Praxisorganisation und -führung als auch für die Außenkommunikation mit Patientinnen & Patienten sowie Kolleginnen & Kollegen. Wie die „Zahnärzte in Buchholz“ ihr Qualitätsmanagementprojekt mit ihrem Corporate Design-Konzept verbunden haben, darüber hat sich Rabea Hahn mit den Verantwortlichen des Leitungsteams der „Zahnärzte in Buchholz“ unterhalten.