Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Blog

feel free to be inspired.

Fast täglich begegnen wir vielfältiger Inspiration, die wir gerne mit anderen teilen möchten. Seit 2009 gibt es daher den WHITEVISION-Blog. Mittlerweile sind so bereits über 250 Artikel zusammengekommen.

Touchpoint-Management <br> als Erfolgstool

Touchpoint-Management
als Erfolgstool

Touchpoint-Management ist ein effizientes und intuitives Tool, um die Servicequalität in der Praxis konstant zu steigern. Es geht darum, als Team sämtliche Berührungspunkte, die ein/-e Patient/-in mit der Praxis hat, zu erkennen und dann bestmöglich zu gestalten.
#LetsGetSocial

#LetsGetSocial

„Social first“, denn Ihre digitale Präsenz ist oftmals der erste Touchpoint mit Ihren Patientinnen und Patienten. Und Sie wissen: Einen ersten Eindruck kann man nie wiederholen! Also lieber gleich richtig gut machen. In unserer UNIT Digitales laufen die Fäden Ihres Online- & Social-Media-Auftrittes zusammen.
Berlin. Berlin.

Berlin. Berlin.

WHITEVISION blickt über den Tellerrand –
wir wagen uns mit unseren Ideen raus aus
der Komfortzone, sind agil und arbeiten mit
Ehrgeiz am Detail. Nun gehen wir einen
Schritt weiter: Sind nicht nur agil in unserer
Kreativität, sondern auch am Standort.
Denn wer rastet, der rostet!
Erfahren Sie mehr in unserem Blog!
New Toppings for the WHITEVISON-CAKE!

New Toppings for the WHITEVISON-CAKE!

Frosting, Icing, Marzipan oder Smartis – unterschiedliche Toppings machen einen Kuchen besonders tasty und sorgen für Abwechslung.
Sie fragen sich, was der Kuchentalk nun aber mit WHITEVISION zu tun hat? Sind wir unter die
Bäcker gegangen?
Erfahren Sie mehr in unserem Blog!
New Work - New Vision

New Work - New Vision

Der digitale Wandel und die Corona-Krise sind und bleiben die Themen unserer Zeit! Mit ihnen stellt sich die Frage: „Wie wollen wir die kommenden Jahre arbeiten?“. Auch WHITEVISION hat sich der Frage angenommen und kommt zu dem Schluss:
„Nichts ist schöner als selbstbestimmtes Handeln!“. Was das für unsere Visionäre*innen konkret bedeutet und was das Ganze mit Library, Bar und Think-Tank zu tun hat? Das lest Ihr hier in unserem Blog!
Von Äpfeln & Birnen. Und Websites.

Von Äpfeln & Birnen. Und Websites.

Aktuell entstehen parallel zu den klassischen Agenturen immer mehr Anbieter mehr oder weniger guter Baukasten-Website Systeme. Wordpress, WIX, & Co. bieten smarte und schlanke Lösungen sowie schönes Design für wenig Geld. Uns erreichen infolgedessen verstärkt Anfragen potentieller Kunden, die nicht ganz verstehen, warum unsere Websites denn deutlich teuerer sind. Wo es doch überall quasi schon fast „fertig“ programmierte und nur einen Klick vom Onlinegang entfernte Websites verzehrfertig zu kaufen gibt. Gute Frage. Gute Antwort.
Unsere BIG SIX für individuell konzipierte, designte und programmierte Websites.
Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

„Mach Werbung, sonst kommt keiner“ ist ja gerne mal ein Hinweis aus der Klischeekiste – egal, in welcher Branche und meist von Un- oder Halbwissenden ausgesprochen. Und doch, ein Funken Wahrheit steckt darin. Ärzte, Praxen, Kliniken & Co. heben da die Augenbrauen; sie haben es nicht so leicht mit Flyer oder Fernsehspot. Als im Gesundheitsmarkt positionierte Agentur werden wir immer wieder gefragt: WHITEVISION, sagt mal, wie darf ich für meine Praxis werben?
Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Kennen Sie einen Raucher? Dann kennen Sie auch die mittlerweile obligatorischen Abschreck-Abbildungen auf den Zigarettenpackungen. Nicht besonders ansprechend und garantiert nicht das, was wir sehen wollen, wenn es um Kommunikation im Bereich Gesundheit geht. Im Fall von Zigaretten & Co. unumgänglich, ansonsten aber durchaus ein weites Feld voller Möglichkeiten. Denn Bilder sagen tatsächlich mehr als tausend Worte – und wollen mit Bedacht gewählt werden.
(Innenarchitektur)-Facelift – ein kleiner Eingriff mit Wirkung.

(Innenarchitektur)-Facelift – ein kleiner Eingriff mit Wirkung.

Wir freuen uns sehr, wieder einen Gastautor bei WHITEVISION begrüßen zu dürfen. Wir alle kennen es: das Gefühl, dass es mal wieder Zeit für eine optische Veränderung der eigenen Räumlichkeiten ist. In solchen Fällen raten wir gerne zu einem kleinen aber feinen Facelift! Das Beste daran?
Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

„Haben wir Bildmaterial?“ „Werden wir selbst schießen?“ Zwei der wohl häufigsten Fragen unserer Designerinnen im Briefing, wenn wir über neue Kunden beziehungsweise neue Projekte sprechen. Dann wird auch schnell klar: Stehen uns vorhandene Fotos zur Verfügung, arbeiten wir mit Stockmaterial (also gekauften Agenturbildern) oder können wir selbst ins Bildgeschehen eingreifen?
Zeigt mir mehr ...!
Zum Archiv.