Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Blog

feel free to be inspired.

Fast täglich begegnen wir vielfältiger Inspiration, die wir gerne mit anderen teilen möchten. Seit 2009 gibt es daher den WHITEVISION-Blog. Mittlerweile sind so bereits über 250 Artikel zusammengekommen.

New Toppings for the WHITEVISON-CAKE!

New Toppings for the WHITEVISON-CAKE!

Frosting, Icing, Marzipan oder Smartis – unterschiedliche Toppings machen einen Kuchen besonders tasty und sorgen für Abwechslung.
Sie fragen sich, was der Kuchentalk nun aber mit WHITEVISION zu tun hat? Sind wir unter die
Bäcker gegangen?
Erfahren Sie mehr in unserem Blog!
New Work - New Vision

New Work - New Vision

Der digitale Wandel und die Corona-Krise sind und bleiben die Themen unserer Zeit! Mit ihnen stellt sich die Frage: „Wie wollen wir die kommenden Jahre arbeiten?“. Auch WHITEVISION hat sich der Frage angenommen und kommt zu dem Schluss:
„Nichts ist schöner als selbstbestimmtes Handeln!“. Was das für unsere Visionäre*innen konkret bedeutet und was das Ganze mit Library, Bar und Think-Tank zu tun hat? Das lest Ihr hier in unserem Blog!
Von Äpfeln & Birnen. Und Websites.

Von Äpfeln & Birnen. Und Websites.

Aktuell entstehen parallel zu den klassischen Agenturen immer mehr Anbieter mehr oder weniger guter Baukasten-Website Systeme. Wordpress, WIX, & Co. bieten smarte und schlanke Lösungen sowie schönes Design für wenig Geld. Uns erreichen infolgedessen verstärkt Anfragen potentieller Kunden, die nicht ganz verstehen, warum unsere Websites denn deutlich teuerer sind. Wo es doch überall quasi schon fast „fertig“ programmierte und nur einen Klick vom Onlinegang entfernte Websites verzehrfertig zu kaufen gibt. Gute Frage. Gute Antwort.
Unsere BIG SIX für individuell konzipierte, designte und programmierte Websites.
Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

Mit Köpfchen, ohne Kopfweh: (erlaubte) Praxiswerbung, die wirkt

„Mach Werbung, sonst kommt keiner“ ist ja gerne mal ein Hinweis aus der Klischeekiste – egal, in welcher Branche und meist von Un- oder Halbwissenden ausgesprochen. Und doch, ein Funken Wahrheit steckt darin. Ärzte, Praxen, Kliniken & Co. heben da die Augenbrauen; sie haben es nicht so leicht mit Flyer oder Fernsehspot. Als im Gesundheitsmarkt positionierte Agentur werden wir immer wieder gefragt: WHITEVISION, sagt mal, wie darf ich für meine Praxis werben?
Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Kennen Sie einen Raucher? Dann kennen Sie auch die mittlerweile obligatorischen Abschreck-Abbildungen auf den Zigarettenpackungen. Nicht besonders ansprechend und garantiert nicht das, was wir sehen wollen, wenn es um Kommunikation im Bereich Gesundheit geht. Im Fall von Zigaretten & Co. unumgänglich, ansonsten aber durchaus ein weites Feld voller Möglichkeiten. Denn Bilder sagen tatsächlich mehr als tausend Worte – und wollen mit Bedacht gewählt werden.
(Innenarchitektur)-Facelift – ein kleiner Eingriff mit Wirkung.

(Innenarchitektur)-Facelift – ein kleiner Eingriff mit Wirkung.

Wir freuen uns sehr, wieder einen Gastautor bei WHITEVISION begrüßen zu dürfen. Wir alle kennen es: das Gefühl, dass es mal wieder Zeit für eine optische Veränderung der eigenen Räumlichkeiten ist. In solchen Fällen raten wir gerne zu einem kleinen aber feinen Facelift! Das Beste daran?
Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

Von Klicks, Kameras und kunstvoller Inszenierung

„Haben wir Bildmaterial?“ „Werden wir selbst schießen?“ Zwei der wohl häufigsten Fragen unserer Designerinnen im Briefing, wenn wir über neue Kunden beziehungsweise neue Projekte sprechen. Dann wird auch schnell klar: Stehen uns vorhandene Fotos zur Verfügung, arbeiten wir mit Stockmaterial (also gekauften Agenturbildern) oder können wir selbst ins Bildgeschehen eingreifen?
Klug ist, wer den ersten Impuls hinterfragt.

Klug ist, wer den ersten Impuls hinterfragt.

Klassischer Fall von Kognitiver Trägheit, schlussfolgernd die Forscher. Menschen folgen gerne dem ersten Impuls. Sie nutzen ihre erste Eingebung, ohne sich weiter mit einer Aufgabe zu befassen. Denn grundsätzlich befindet sich das Gehirn im Energiesparmodus. Wenn es nicht sein muss, nutzen wir die Kapazitäten nicht voll.
#TimeForEducation #TogetherStrong

#TimeForEducation #TogetherStrong

Wir freuen uns sehr, wieder einen Gastautor bei WHITEVISION begrüßen zu dürfen. Daniel Slusarcik von Straumann das Young Professionals. Straumann YPP kennen wir bereits von zwei wunderbaren Rückenwind Veranstaltung in Sankt Peter Ording, ein tolles Format für Dentale Startups, das wir wirklich uneingeschränkt empfehlen können.
WAKE UP, WHITE BRANDS

WAKE UP, WHITE BRANDS

We proudly present: Der WHITEVISION-Podcast "WAKE UP, WHITE BRANDS!". Der Podcast rund um Medical Brands, Design & Kommunikation im Gesundheitsmarkt. Von WHITEVISION – für Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Kliniken. Jetzt reinhören.
Tagebuch eines Yogastudios

Tagebuch eines Yogastudios

Wir freuen uns sehr, dass uns FLYoga aus Heidelberg einen unverfälschten Blick hinter die Kulissen erlaubt. Mitinhaber Frank Beckerle hat in Tagebuchform dokumentiert, wie das kleine und feine inhabergeführte Studio dank kreativer Ideen, Flexibilität und dem Mut des „einfach tuns“ #ausderkriseeinechance gemacht hat! Unbedingt reinlesen und inspirieren lassen.
Zeigt mir mehr ...!
Zum Archiv.