Die Markenagentur für
den Gesundheitsmarkt.
Menü
Get in contact ...!
Blog

feel free to be inspired.

Fast täglich begegnen wir vielfältiger Inspiration, die wir gerne mit anderen teilen möchten. Seit 2009 gibt es daher den WHITEVISION-Blog. Mittlerweile sind so bereits über 250 Artikel zusammengekommen.

Brand New Day – <br>Marke als Erfolgsfaktor

Brand New Day –
Marke als Erfolgsfaktor

In Form eines eintägigen Workshops, dem „BrandNewDay“, erarbeiten wir dann gemeinsam mit dem Team, was die Markenwerte für das eigene Jobprofil bedeuten, wie sich die Markenphilosophie in der Kommunikation gegenüber Patienten und Kollegen ausdrückt, oder was das Markenversprechen mit Vertrauen und Qualität zu tun hat.
Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Wie Sie (sich) ein gesundes Bild machen

Kennen Sie einen Raucher? Dann kennen Sie auch die mittlerweile obligatorischen Abschreck-Abbildungen auf den Zigarettenpackungen. Nicht besonders ansprechend und garantiert nicht das, was wir sehen wollen, wenn es um Kommunikation im Bereich Gesundheit geht. Im Fall von Zigaretten & Co. unumgänglich, ansonsten aber durchaus ein weites Feld voller Möglichkeiten. Denn Bilder sagen tatsächlich mehr als tausend Worte – und wollen mit Bedacht gewählt werden.
2018 wird bunt

2018 wird bunt

Bunt? Bei WHITEVISION? Ganz recht: Wir können auch in Farbe. Obwohl wir selbst das Weiß schon im Namen tragen, unser Auftritt bewusst pur in Schwarz und Weiß gehalten ist und wir auf dem weißen Markt agieren – es muss nicht immer farblos sein. Ein Ausblick auf die Töne für 2018.
Schwarzes Gold

Schwarzes Gold

Trinken Sie Kaffee? Bei WHITEVISION fast alle. Und davon reichlich. Das Agenturklischee trifft bei uns voll ins Schwarze. Deshalb stellen wir heute zwei unserer Favoriten des schwarzen heißen flüssigen Goldes vor, die uns nicht nur mit ihrem Geschmack überzeugt haben.
Hallo RackBuddy!

Hallo RackBuddy!

Unter #myrackbuddy sammeln zwei Dänen im Social Web Bilder und Kommentare – zu Garderobenlösungen aus Rohren. Ja, manchmal ist es ein Design fernab von Praxis & Co., das unsere Blicke fängt. Kleiderständer auf skandinavisch: Wir sind begeistert.
Veredelte Visitenkarten für den Aha-Moment

Veredelte Visitenkarten für den Aha-Moment

Haben Sie grade mal eine Visitenkarte zur Hand? Halten Sie sie noch eine Weile fest. Wir sprechen so lange darüber, was Haptik mit Erinnerungsvermögen zu tun hat, warum High-End-Veredelung den letzten Schliff für den Erstkontakt gibt und wie wir einen alten Herrn mit neuer Begeisterung in unseren Reihen begrüßen.
Farbloser Kaffee für weisse Zähne

Farbloser Kaffee für weisse Zähne

Die meisten Kaffeeliebhaber kennen das Problem: Kaffee macht nicht nur wach, sondern hinterlässt auch unschöne, dunkle Verfärbungen auf den Zähnen. Seit kurzem gibt es ein neues Trendgetränk aus London, das zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt und mit dem Namen „CLR CFF“ für Aufsehen sorgt.
The little things

The little things

Es sind doch die kleinen Dinge, über die man sich oft am meisten freut. Auch bei unseren Kunden kommt immer wieder der Wunsch auf, Ihren Patienten auf eine charmante Art „Danke“ zu sagen oder den Praxisbesuch zu versüßen.
Out Now – K°MAG Ausgabe #2

Out Now – K°MAG Ausgabe #2

Seit einigen Tagen ist Ausgabe #2 des K°MAG verfügbar. WHITEVISION ist auch diesmal wieder mit einem Artikel zum Thema „Sinn & Sinnlichkeit von Corporate Design – Agentur vs. Aktionismus“ im Magazin vertreten. In der Zeitschrift der KAPPLER MED+ORG GmbH dreht sich alles um Design, Medizin und Trends. Lifestyle-Themen die perfekt zu WHITEVISION passen.
All Green – „Greenery“ ist PANTONE-Farbe 2017

All Green – „Greenery“ ist PANTONE-Farbe 2017

Die Farbgebung des visuellen Markenbildes spielt natürlich eine große Rolle für uns als Corporate Design Agentur. Farben transportieren Emotionen, sind unerlässliches Gestaltungsmittel und unverzichtbar für eine stimmige Außenkommuniation. Passend zum Jahresstart 2017 nehmen wir die neue PANTONE-Farbe „Greenery“ unter die Lupe.
Nicolas Vahé - Gourmet-Produkte in cleanem Look

Nicolas Vahé - Gourmet-Produkte in cleanem Look

Wir lieben Design und gutes Essen! Das passt nicht? Und wie – Die Marke von Nicolas Vahé verbindet die französische Küche mit skandinavischem Flair in sehr ansehnlichen Produkten. Das Produktdesign ist natürlich und schwarz-weiß gehalten.
Mit professionellem Corporate Design zum unverwechselbaren Praxisimage

Mit professionellem Corporate Design zum unverwechselbaren Praxisimage

Die Modebranche und bekannte Marken leben vor wie wichtig ein Corporate Design vom Profi sein kann. Auch als Arzt können Sie Ihre Praxis zu einer Marke machen und Ihre Dienstleistung so präsentieren, dass Sie von Ihren Patienten mit Werten wie Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit assoziiert werden.
Zeigt mir mehr ...!
Zum Archiv.