Die Markenagentur für den Gesundheitsmarkt.
Menü

BLOG

Fast täglich begegnen wir vielfältiger Inspiration, die wir gerne mit anderen teilen möchten. Seit 2009 gibt es daher den WHITEVISION-Blog. Mittlerweile sind so bereits über 200 Artikel zusammengekommen. Feel free to be inspired.

Design oder nicht sein

Design oder nicht sein

Keine Frage: Design beschäftigt uns jeden Tag, und das sehr intensiv. Auch, wenn wir grade nicht an konkreten Designprojekten arbeiten, haben wir ein Auge für gute Gestaltung. Das fängt beim Möbelstück an und hört bei gedruckten oder digitalen Veröffentlichungen nicht auf. Und plötzlich, eines Nachmittags, haben wir uns gefragt: Was heißt Design genau?
Transportmittel Typografie: Die Schrift hat eine Botschaft für Sie

Transportmittel Typografie: Die Schrift hat eine Botschaft für Sie

Schrift! Sie ist mal groß, mal klein, mal geschwungen und mal statisch – aber immer ist sie eines: unsere wichtigste Kommunikationsform. Doch wie viel die Wahl einer speziellen Typografie eigentlich an Gestaltung und Geschichte in sich trägt, erfahren Sie hier.
Fesselndes Branding braucht die richtigen Werkzeuge

Fesselndes Branding braucht die richtigen Werkzeuge

Branding, Brand, Brand Communication: An diesem Begriff führt kein Weg vorbei. Weder in klassischer Markenführung noch im Content Marketing, in Social Media nicht und auch nicht bei allen Experten von Agentur bis Zukunftsforscher. Aber was bedeutet Branding überhaupt, und vor allem: Woher kommt der Begriff?
2018 wird bunt

2018 wird bunt

Bunt? Bei WHITEVISION? Ganz recht: Wir können auch in Farbe. Obwohl wir selbst das Weiß schon im Namen tragen, unser Auftritt bewusst pur in Schwarz und Weiß gehalten ist und wir auf dem weißen Markt agieren – es muss nicht immer farblos sein. Ein Ausblick auf die Töne für 2018.
Schwarzes Gold

Schwarzes Gold

Trinken Sie Kaffee? Bei WHITEVISION fast alle. Und davon reichlich. Das Agenturklischee trifft bei uns voll ins Schwarze. Deshalb stellen wir heute zwei unserer Favoriten des schwarzen heißen flüssigen Goldes vor, die uns nicht nur mit ihrem Geschmack überzeugt haben.
Hallo RackBuddy!

Hallo RackBuddy!

Unter #myrackbuddy sammeln zwei Dänen im Social Web Bilder und Kommentare – zu Garderobenlösungen aus Rohren. Ja, manchmal ist es ein Design fernab von Praxis & Co., das unsere Blicke fängt. Kleiderständer auf skandinavisch: Wir sind begeistert.
Veredelte Visitenkarten für den Aha-Moment

Veredelte Visitenkarten für den Aha-Moment

Haben Sie grade mal eine Visitenkarte zur Hand? Halten Sie sie noch eine Weile fest. Wir sprechen so lange darüber, was Haptik mit Erinnerungsvermögen zu tun hat, warum High-End-Veredelung den letzten Schliff für den Erstkontakt gibt und wie wir einen alten Herrn mit neuer Begeisterung in unseren Reihen begrüßen.
Farbloser Kaffee für weisse Zähne

Farbloser Kaffee für weisse Zähne

Die meisten Kaffeeliebhaber kennen das Problem: Kaffee macht nicht nur wach, sondern hinterlässt auch unschöne, dunkle Verfärbungen auf den Zähnen. Seit kurzem gibt es ein neues Trendgetränk aus London, das zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt und mit dem Namen „CLR CFF“ für Aufsehen sorgt.
The little things

The little things

Es sind doch die kleinen Dinge, über die man sich oft am meisten freut. Auch bei unseren Kunden kommt immer wieder der Wunsch auf, Ihren Patienten auf eine charmante Art „Danke“ zu sagen oder den Praxisbesuch zu versüßen.
Out Now – K°MAG Ausgabe #2

Out Now – K°MAG Ausgabe #2

Seit einigen Tagen ist Ausgabe #2 des K°MAG verfügbar. WHITEVISION ist auch diesmal wieder mit einem Artikel zum Thema „Sinn & Sinnlichkeit von Corporate Design – Agentur vs. Aktionismus“ im Magazin vertreten. In der Zeitschrift der KAPPLER MED+ORG GmbH dreht sich alles um Design, Medizin und Trends. Lifestyle-Themen die perfekt zu WHITEVISION passen.
All Green – „Greenery“ ist PANTONE-Farbe 2017

All Green – „Greenery“ ist PANTONE-Farbe 2017

Die Farbgebung des visuellen Markenbildes spielt natürlich eine große Rolle für uns als Corporate Design Agentur. Farben transportieren Emotionen, sind unerlässliches Gestaltungsmittel und unverzichtbar für eine stimmige Außenkommuniation. Passend zum Jahresstart 2017 nehmen wir die neue PANTONE-Farbe „Greenery“ unter die Lupe.
Nicolas Vahé - Gourmet-Produkte in cleanem Look

Nicolas Vahé - Gourmet-Produkte in cleanem Look

Wir lieben Design und gutes Essen! Das passt nicht? Und wie – Die Marke von Nicolas Vahé verbindet die französische Küche mit skandinavischem Flair in sehr ansehnlichen Produkten. Das Produktdesign ist natürlich und schwarz-weiß gehalten.
Zeigt mir mehr ...!
Zum Archiv.